Dienstag, 30. Juni 2015

30 Tage und 41 Tage....

Hallo,
nur ein kleiner Post heute da ich weder viel zu berichten habe noch wirklich Zeit.
Ja zwei Zahlen....und beide haben (was auch sonst) mit Deutschland zu tun.
In 30 Tagen kommt einer meiner Brüder zu mir :) Sprich einen Tag vor meinem Geburtstag!!! Ich freu mich total, dass er kommt und das alles geklappt hat. Armer Kerl, ist noch nie geflogen und dann direkt alleine. Aber gut wie meinten wir so schön "Ich kann reden, Englisch (wobei der das in FFM nicht brauchen wird und hier ja nicht viel zu reden gibt), habe eine Handy und Geld." kann also gar nichts schief gehen.
Ich werde ihn dann in Heathrow abholen, ist ja nun dank des neuen Autos auch gar kein Problemchen mehr. Denn ich will ihm nicht dann noch antun die Busstation zu finden und dann nach Reading zu fahren. Ich weiß noch damals als ich nach Cambridge 2012 geflogen bin, wusste ich weder wie ich von Heathrow nach Cambridge kommen sollte ("Irgendwo fährt ein Bus!", das war meine Info) und als ich abends im strömenden Regen dort ankam wusste ich ebenfalls nicht wie ich zu meiner Gastfamilie kommen sollte. Jetzt hätten wir zwar alle Infos, aber der erste Flug usw.das ist alles schon aufregend genug denke ich, und ich freue mich natürlich auch ihn dann direkt zu sehen!! Ich zähle die Tage einfach so sehr.
Ja und die zweite Zahl ist dann die wann ich und mein Bruder uns zusammen auf den Weg zurück nach Deutschland machen...und diese Tage zähle ich nicht. Ich muss mich langsam mit dem Gedanken vertraut machen dass das (fast) Jahr bald vorbei ist, womit ich mich noch ein wenig schwer tue, weil ich vieles hier echt vermissen werde.
Natürlich freue ich mich auch auf Deutschland, auf den Rest meiner Familie, auf meine Freunde die entweder schon in DE sind oder alle langsam so wieder zurück kommen und meine Au Pair Crew, auch genannt "Leuchtsäue" nach unserer Feier, wir sehen uns dann ja auch schon direkt das erste Wochenende was ich wieder da bin und zelten zwei Tage, wenn alles klappt. Das wird bestimmt mega gut und auch etwas komisch sich dann in Deutschland zu treffen.
Meine Gastfamilie hat mittlerweile auch ein neues Au Pair, was es alles noch viel komischer macht. Sicher man weiß das vorher, dass man eben nur "ein Au Pair von vielen" ist und es für uns Au Pairs im besten Falle eben nur eine Gastfamilie ist. Und die schließt man doch auch echt ins Herz und wird sich immer an das Jahr zurück erinnern. Klar ist auch, dass nicht immer alles ideal läuft, das will ich auch alles gar nicht verschönern. Manchmal denkt man sich echt nur "Warum mach ich das eigentlich???" aber im Grunde hatte ich ja schon gutes Glück mit meiner Gastfamilie, v.a wenn man so andere Storys hört. Aber es ist eben doch eine "fremde" Familie und man ist nicht zuhause, auch wenn ich sagen kann dass es für mich wie mein 2.Zuhause ist mittlerweile. Wäre ja auch traurig wenn es anders wäre schließlich hat man ja lang hier gelebt.

Wenn mein Bruder dann am 30.7 ankommt muss ich noch den 31.7 arbeiten und ab dann nicht mehr. Den Dienstag fahren wir dann nach Schottland. Er möchte auch noch nach Cardiff, mal sehen wann wir das machen. Und natürlich London, Oxford usw.will ich ihm alles zeigen! 11 Tage sind eben nciht sehr lang und eigentlich sind es ja nur 9 Tage wo wir wirklich was machen können.
Aber viel länger ginge nicht, da ich auch noch meine sieben Sachen packen muss und umziehen.

Und dann steht natürlich endlich mal wieder eine Woche Zirkus an, nachdem ich letztes Jahr krank war und es zeitlich eng geworden wäre (hahaha.....wird es diesmal auch wieder, wenn man mal ehrlich ist), bin ich aber dennoch froh, dass es dieses Jahr dann wieder klappt. Meine beiden kleinsten Brüder sind auch in dieser Woche Teilnehmer, sonst hätte ich es auch nicht gemacht, da ich dann nicht wieder direkt eine Woche weggehen kann.

Der kurze Beitrag ist nun doch etwas länger geworden.

Sonst ist hier alles normal, nicht so heiß wie in Deutschland zum Glück aber für englische Verhältnisse doch recht warm.

Einen schönen Abend noch oder Tag, je nachdem wo ihr euch befindet.

Viele Grüße
Mira

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen