Sonntag, 14. Juni 2015

The Piano Guys

Hallo :)
gestern war es endlich so weit, die Tickets die wir (ein Au Pair aus Tschechien und ich) seit Monaten gebucht hatten konnten nun endlich benutzt werden. Wir sind mit zwei unterschiedlichen Zügen nach London reingefahren, da ich lieber den direkten Zug ohne Haltestellen von Reading genommen habe und sie einen der an jeder Haltestelle hält, da sie eins nach Reading eingestiegen ist.
Sie hat aber ihren ersten Zug in Henley verpasst und daher kam sie erst um 16 Uhr an.
Sie ist auch davon ausgegangen, dass die Türen um 18.30 Uhr schließen weshalb wir dann direkt nach Hammersmith zu Eventim Apollo gefahren sind, aber die Türen haben um 18.30 Uhr aufgemacht. (Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-) )







Also wir wieder mit der Tube nach London reingefahren, da es ihr letztes Wochenende und somit letzter Londontag war wollte sie noch etwas für ihre Eltern besorgen, aber scheinbar war es ihr dann doch nicht so wichtig da sie gar nicht wirklich geguckt hat und wir daher eigentlich nur tube gefahren sind und dann noch 30Minuten vor dem Theater gewartet haben bevor die Türen aufgingen.
Um 19.30 Uhr hat es dann angefangen und schon vohrer mit den Lichtern usw.und wie es alles aussah haben wir uns schon mega gefreut.
Es war dann auch einfach unebschreiblich gut. Wem der Name nichts sagt sollte sich dringend ein paar youtube Videos angucken!!!! ;-)
Man kann auch gar nicht mit Worten beschreiben wie gut es war! Einfach alles hat gestimmt und war super gut. Die ganze Show drum herum also die Sachen die sie gesagt haben, wie sie sich über den anderen lustig gemacht haben oder dann hat Jon (der Pianist) mal mit dem Kopf unter dem Flügel und Händen oben überkreuz gespielt, oder mit dem Fuß und dem Gesicht. Der Cellist war ebenfalls einfach klasse und hat seine Solostücke oder auch sonst dann mit mehreren Spuren direkt live gespielt also eine Tonspurt aufgenommen, die nächste eingespielt usw. Bei einem Lied waren es 8 (?) oder 11 verschiedene Varianten.
Ich glaube ich könnte noch 1000 Worte mehr schreiben aber wirklich wissen wie es war weiß man dann als Leser dennoch nicht. Das kennen ja wohl die meisten.
Man muss es einfach selbst erlebt haben.




Ich glaube ich kann sagen, dass das bisher das beste Konzert war bei dem ich war, das Publikum wurde bei ein paar Liedern mit integriert womit ich bei solch einem Konzert nicht unbedingt mit gerechnet habe und die Stimmung war einfach gut. Sie haben auch mehrere Lieder mit allen 4 Piano Guys gespielt, dazu gehört noch ein Sänger und Songwriter und noch ein weiterer. Da standen z.t alle vier am Klavier und haben alles mögliche gemacht. Mit "What makes you beautiful" wurden sie damit ja noch bekannter. Schaut es euch am besten mal an.
Es wurden bei Liedern, wo sie Musikvideos zu hatten diese dann zeitgleich eingeblendet so hatte man unbeschreiblich schöne Aufnahmen von den "niagara falls" der chinesischen Mauer wo sie gepsielt, Der statue von Rio, einem Kliff in Südafrika (?), was die Musik noch viel schöner gemacht hat.

Nach 2 zugaben war es dann gegen 22.15 Uhr fertig und wir sind wieder zu Tube. Aber heldenhafter Weise haben wir (oder vielmehr ich, da ich dafür zuständig war uns an den richtigen Ort zu bringen. Das andere Au Pair war trotz dass sie 7 Jahre älter ist als ich ein wenig überfordert) auf jedenfall hab ich die Baustellenhinweise nicht beachtet weshalb meine gedachte Route zurück dann nicht so funktioniert hat, wir hätten den Zug um 22.40 Uhr aber eh nicht bekommen ich meienn um 48 vielleicht schon aber das wäre eh ein langsamer gewesen. Wir waren dann auch erst um 23.10 Uhr in Paddington wir mussten in Picadilly umsteigen vorher und sind da nochmal kurz raus da das andere Au Pair einen Anruf machen musste und sie es auch nochmal bei Nacht sehen wollte.
Unsere Züge gingen dann ungefähr gleichzeitig und um 0.10 Uhr war ich dann in reading ca. und um halb eins dann "zuhause".

Konnte aber bis 2.30 Uhr oder so gar nicht einschlafen. Wer auf solchen Veranstaltungen war kennt das ja, dass man dann noch zu "geflashed" ist oder wie man sagt und gar nicht schlafen kann.

Achja, ich hatte dann gestern auch wieder mal eine Private Tanzstunde seit Wochen und auch seit Wochen überhaupt wieder Tanzstunde da war dann auch der Bruder meines Tanzlehrers und hatte Unterricht gegeben, ihn habe ich ja Montags in der Gruppe und er wusste nicht dass ich auch an dem Tag da bin und hat sich erstmal voll gefreut mich wieder zu sehen.
Ich bin zwar ein wenig gefailed z.t aber es hat Spaß gemacht auch wenn meine Füße danach echt weh getan haben, da ich meine neuen Schuhe an hatte und ich mich erst dran gewöhnen muss, aber dann sollten sie bequemer sein als meine anderen Tanzschuhe. Mal sehen welche meine Favoriten werden. ;-)

Da ich am Wochenende allein zuhause bin, hab ich heute meine Ruhe momentan noch was ich auch sehr genieße, evtl.geht es mit Paula und einer anderen aus unserer "deutsch sprechenden Gruppe" noch nach Reading in den Craft shop da will Paula etwas besorgen.

Viel Spaß in der Hitze in Deutschland, ich hab hier eindeutig den besseren gezogen, auch wenn es heute mal Sonnig sein könnte da wir eigentlich ans Meer fahren wollten.

Eine schöne Woche
Eure Mira



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen