Samstag, 7. März 2015

"Scooter-Rescue-Service", SPRING and day out in Henley

Hallihallo,

ja der Titel verrät an sich nicht viel, aber eins kann ich sagen ich bin dieses Wochenende seit langem mal wieder komplett ausgeplant eigentlich.
Heute fing es direkt schon recht lustig an, ich bin also aufgestanden (die Große hatte kein riding, d.h ich konnte ausschlafen) um halb zehn bin ich runter gegangen und da war ich ja schon ganz überrascht dass der Flur sauber war, ich hatte ihn ganz normal am Mittwoch geputzt, aber da wir wieder jede Menge Handwerker im Haus und Garten hatten, sah er bereits Donnerstag schlimmer aus als vorher und eigentlich wollte ich das dann heute machen ebenso wie die porch (der Bereich wo man reinkommt, der ist noch durch ne Glastür abgetrennt zum rest, weiß grad  das deutsche Wort nicht) da ich diese gar nicht erst machen konnte Mittwoch, weil die Maler zu gange waren. Aber ich kam wie gesagt runter, es war sauber und mein Gastvater ist mit dem Mopp durch die Küche gefegt. War ein lustiger Anblick und er hat sich entschuldigt dass es so laut gewesen sei, dabei war ich schon vorher einmal wach durch die kids und dann war ich irgendwie irgendwann ganz wach. Er meinte der Frühlingsputz sei über ihn gekommen und daher hatte er das sauber gemacht, da es ja schließlich die Handwerker waren und ich bereits einmal sauber gemacht hatte. Gut ich hatte dann nur ein Croissant zum Frühstück, was sie gebacken hatten und mir aufgehoben haben, aber auf mehr hatte ich dann auch gar keinen Hunger irgendwie. Bin dann nochmal hoch und hab ein wenig in meinem Zimmer rumgechillt bis ich dann Gegen kurz vor 12 mich auf den Weg nach Henley gemacht habe, wo ich mich mit einem Au Pair aus Spanien sowie einer Freundin von ihr (aus Tschechien) getroffen habe.
Heute war einfach ein super frühlingshafter Tag und so sind wir am river entlang gelaufen bis zu so einer schönen Holzbrücke, das war einfach total niedlich da lauter kleine cottages direkt am river und z.t war das dann so dass es wie eine "Garage" unter dem Haus war, was so auf Art Stelzen stand und wo die dann ihre eigenen kleinen Boote haben, total cool einfach aber man merkt eben dass in Henley fast nur Leute leben die recht viel geld haben. Wir haben dann zusammen lunch gehabt dort und uns echt gut unterhalten. Das andere Au Pair, aus Tschechien hat dann erzählt dass sie im Juni auf ein Konzert in London gehen will von "The Piano Guys" aber noch niemand hat der mit ihr geht und sie auch noch nie in London war, und da ich die ja auch echt super gut finde habe ich gesagt, dass ich gerne kommen würde. Jetzt haben wir es gerade schon fix gemacht und am 13.6 ist das Konzert. Mega gut einfach dass sie die auch so gern hat und wir da dann zusammen hingehen können, auch wenn sie ein paar Jahre älter ist. Man merkt es einfach eigentlich nicht wirklich, weil jeder gerade sozusagen die gleichen Erlebnisse hat als Au Pair, nur wenn man dann darüber redet was man macht wenn man zurück in seinem jeweiligen Land ist, ist es immer recht amüsant, da sie dann schon arbeiten wird und ich ja nichts außer Abi bisher habe.

Als ich dann gegen vier wieder zuhause war, war auch meine Gastfamilie gerade erst angekommen von ihrer Biketour, wo ich ja leider nicht mitkonnte, da ich mich bereits mit den andern beiden verabredet hatte, auf meinem Weg nach Henley bin ich an den 5 noch vorbei gefahren und ich hatte etwas Angst dass die beiden großen die ja schon selbst fahren logischerweise bzw v.a eben der 6 Jährige von dem Rad fällt während er sich umdreht und nach mir schaut weil meine Gasteltern eben gesagt haben dass ich da komme un dich auch extra ganz langsam nur gefahren bin da sie auf der Straße ja fahren müssen weil es nicht wirklich Bürgersteige gibt und da er gerade erst gelernt hat allein anzufahren usw. war das eh noch recht wackelig.
Mein Gastvater hat mich dann als ich daheim war gefragt ob cih ihn zu seinem Scooter (der wiedermal gestern abend den geist aufgegeben hat) fahren kann, damit er ne neue Batterie reinmacht und neues Öl was ausgelaufen war. Wir sind da also hingefahren aber der Scooter lag dort nicht mehr stattdessen nur Teile die abgebrochen wurden. Er hat ihn dann hinter einem Erdhügel und im Gebüsch gefunden und dort mussten wir feststellen dass scheinbar irgencwelche leute versucht hatten ihn zu starten und da her der Schlüssel nicht mehr rein ging und die Lichter wurden kaputt gemacht und die Spiegel usw. Wir also dann wieder zurücj gefahren und mit dem großen VW dann wieder hin um ihn da rein zu machen.
Das war ein ganz schöner Akt dieses Teil erstmal den Erdhügel rüber zu bekommen und dann v.a in das Auto irgendwie. Wi rhatten zwar Holzlatten aus dem Garten mitgenommen die dort liegen damit man durch den Mud durchkommt, wo ja unsere Bagger und was weiß ich alles standen bzw weiß gar nicht ob bald wieder einer kommt bzw gebraucht wird.
Da haben wir dann den Scooter hochgefahren aber er passt natürlich nicht so ohne weiteres in das Auto sondern wir mussten ihn zur Seite neigen und ich durfte das Teil dann festhalten während er schnell vorne einsteigt und es dann von da aus weiter zieht....Ganz schön schwer so ein Scooter muss ich sagen.
Haben wir alles geschafft auch und morgen kommt dann die POlizei und schaut sich das an da man das irgendwie für die Versicherung braucht.
Meine Gastmum war ja gar nicht sooo traurig darum, da sie eh von dem Scooter nicht angetan war, da er ja nicht der verkehrssicherste ist und daher mein Gastvater ja auch nur die Landstraßen und Feldwege damit nach Reading fährt.

Morgen geht es mit Paula nach Bath. Daher kommen wir wahrscheinlich auch erst sehr spät zurück und dann mal sehen wann ich dazu was schreibe bzw ein paar Bilder mal hochlade.
Vlt schaffe ich es vom Handy aus noch welche von heute hochzuladen, aber gerade bin ich sehr müde. Da ich die kids ins Bett bringen musste. Auch wenn das recht einfach heute eigentlich war. v.a der Kleine hat gar kein Terror gemacht, er hat zwar mitbekommen dass Mama und Papa dann nicht mehr da waren aber ich habe halt wieder gesagt "Ich bringe dich heute ins Bett und mummy und Papa sind morgen da, okay?" und er dann nur "okay" und müde war er auch von daher. Ich glaube er versteht jetzt einfach viel mehr wenn man ihm eben sagt ja dass Mama und Papa arbeiten müssen usw. dass er eben solang dann bei mir ist und das sie auch immer wieder kommen usw. Das erleichtert einiges, natürlich sind alle drei dennoch im Mummy oder papa mood und dann kann ich tun was ich will da wollen sie partout nicht von mir gelesen bekommen etc. aber das ist ja nur gut dass sie so nach wie vor sind sonst wäre das ja auch eher unnormal denke ich.
Aber wie gesagt wenn sie wissen dass ich nunmal zuständig bin, dann ist es auch okay und wir haben ja eigentlich immer recht viel Spaß.
Gestern wollten wir eigentlich wieder Fußball spielen, aber die Große hat die Erkältung irgendwie jetzt auch bekommen und so sind wir direkt nach Hause. Jetzt hustet hier jeder so vor sich hin, bis auf der Kleinste der hatte es ja lang genug, er ist also momentan nicht betroffen. ;)

So das wurde nun wieder ein recht langer Eintrag.
Ich werde nun ins Bett gehen da es morgen um 10 dann mit dem Zug losgeht.

Liebe Grüße aus England.
Mira

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen