Samstag, 28. März 2015

Private Tanzstunde

Hallöchen und Guten Abend/Tag/Mittag ;-),
heute hatte ich meine erste privtate Tanzstunde und es hat sich wirklich gelohnt und richtig Spaß gemacht, auch wenn es anstrengend war. Also anstrengend eher im Sinne vom Kopf her, weil mein Lehrer nochmal anders Englisch spricht als so die die ich gewohnt bin, er natürlich ein Vokabular verwendet was ich auch nicht wirkich kenne und wenn nur ein paar Dinge von den Stunden am Montag die ja in der Gruppe stattfinden. Aber er hat mir eben auch viel neues gezeigt und v.a auf meine Technik geachtet und mich sehr motiviert und gesagt dass es das nächste mal (in zwei Wochen, wegen Ostern dazwischen) perfekt sein soll. Also werde ich hier zuhause das ganze mal brav üben.
Wir haben ChaCha und Salsa getanzt, wobei ich Salsa ja noch nie getanzt hatte. Angefangen haben wir mich dem ChaCha wo er mich auch direkt sehr gefordert hat und ich alle möglichen Übungen machen musste damit ich die Bewegungen perfekt mache. Man merkt ihm natürlich sehr seine Erfahrung an, er ist auch ein Sohn des Gründers der Tanzschule (der auch da war und einem Paar eine Private Stunde gegeben hatte), und sein Bruder macht die Stunde am Montag. Er kam erst im September aus Hongkong zurück wo er 17? Jahre lang gelebt und unterrichtet hat. Es gibt so mega viel zu beachten worauf man so gar nicht kommt wenn man in einer Gruppe unterrichtet hat. Aber genau das ist ja das Gute an einer Privaten (nicht gerade billigen, soviel kann ich sagen) Stunde.
Die letzten 20?Minuten haben wir dann Salsa gemacht, das hatte er gemacht weil es so unterschiedlich von dem ChaCha ist. Wird nicht mein Favorit als Tanz das weiß ich aber schon glaube ich. Mir wurde ja wiedermal vorgeworfen ich würde so "ängstlich" und "ernst" schauen, dabei schaue ich so wie immer. Und als wir dann mal angefangen hatte, hat sich das ja auch geändert. Das wurde mir aber auch Montags schon von einer der Frauen die da helfen gesagt, muss wohl wahrhaftig was dran sein ;-)

Zuhause habe ich dann erstmal mit der Großen ein wenig gespielt, wir haben Monopoly angefangen wo sie dann eine Pause wollte und sie dann Klavier geübt hat und ich ihr geholfen habe weil sie bei einem Stück ein paar rythmische Probleme hatte, die wir aber beseitigen konnten. Wir sind dann raus auf die Terasse wo momentan das Trampolin steht, weil sie gerne ein bisschen Ikarier("Flieger") machen wollte also haben wir das dann dort gemacht weil es die einzige Unterlage ist wo sie sich nicht total weh tut wenn sie abstürzt, abgesehen von den Teppichböden oben, wo sie aber meinte das sei zu "weit". :D

Jetzt habe ich eben noch mit Muttchen (haha ja Muttchen ich weiß dass du das nicht magst wenn man dich so nennt) geskypt und dann gerade noch mit einer Freundin die momentan in Mexiko ist, wir haben es endlich mal geschafft. Da ist das nämlich nicht so super mit dem WLAN und so.

Jetzt werde ich vielleicht noch einen Film schauen und dann mal sehen wann ich schlafen kann. Die Uhren werden ja umgestellt, was mir ja gar nicht gefällt. Wobei es keinen großen Einfluss hat eigentlich, nur dass wenn ich morgen mit denen in die Kirche gehen will, eben eine Stunde früher aufstehen muss. Und eigentlich hatte ich das vor zu machen, aber mal sehen wie ich dazu dann morgen stehe.

Mein grippaler Infekt oder wie man es bezeichnen will ist dann auch mal halbwegs weg und ich habe nur noch ein bisschen Halsschmerzen und hör mich immer mal an wie Kerl. Aber es ist um einiges besser, nachdem es ja die ganze letzte Woche gar nicht schön war und ich zwischendurch leider gar keine Stimme hatte oder zumindest nicht so wirklich und das bei der Arbeit mit 3 Kindern doch dann recht schwierig ist. Wir hatten ja uach Dienstag und Donnerstag mock exam week und das ist mit einem Grippeschädel wie ich ihn hatte, Nebenhöhlen zu und immer mal Fieber eindeutig kein Spaß. Daher habe ich bis auf meinen essay letzten Sonntag auch rein gar nichts dafür getan, aber wenn das ganz gut lief, dann werde ich das richtige Examen wohl doch machen und auch dafür nichts lernen. Weil ich ja nichts wirklich anstrebe, vielleicht hab ich es ja wieder geschafft über 80% zu kommen und somit eh die beste Note zu haben. Aber das würde mich schon sehr wundern, so wie es mir letzte Woche ging. Und mein Essay ist auch nicht so das Hilight geworden, da ich mehr als 100 Wörter zu viel hatte, und es furchtbar schwer fand da groß etwas raus zu streichen am Ende bzw es sich dann einfach nicht mehr "richtig" angehört hat, 190 Wörter sind einfach zu wenig wenn man so ein breitgefasstes Thema hat und ja auch gefordert wird dass man verschiedene Dinge einbringt. Impossible für mich. Das Thema war ob Familie oder Freunde wichtiger sind, und dazu kann man halt auch einfach jeeeedeee Menge schreiben.

naja nach den Ferien (also 2 Wochen) bekommen wir die Ergebenisse mal sehen.

Nächsten Freitag geht es nach Brighton bis Montag. Kommenden Montag wir der Kleinste aber erstmal 2 Jahre alt.

Liebe Grüße Mira

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen