Samstag, 14. März 2015

Nachtrag: Bathtrip

Guten Abend nach _______________ ! :)
Jetzt schaff ich es endlich mal den versprochenen Nachtrag von Paualas und meinem Daytrip nach Bath zu schreiben von letztem Sonntag. Meine Woche war eigentlich gar nicht sooo super stressig, aber dennoch hab ich keine Motivation gefunden was zu schreiben, weil ich dann meine freie Zeit anders genutzt habe und heute lag ich den Tag bis Abends im Bett weil ich nicht will das meine Erkältung die hier im Anflug ist (habe mich wahrscheinlich hier bei den Kids wiedermal angesteckt) sich noch verschlimmert. Aber jetzt geht es, weil ich mich eben "gedoped" habe ;) da ich auf die beiden Jungs aufpassen musste und ihnen Essen machen und baden etc.

Anyway, zurück zum Thema. Wir sind also Sonntag Vormittag los nach Didcot zur Zugstation gefahren, wo ich dann noch meine Railcard gekauft habe, da man dort 1/3 des Preises spart und das sich bei meinem ganzen Zug fahren was noch folgen wird, sehr lohnen wird.
Das war dann zeitlich alles sehr knapp weil ich leider zwei Anläufe brauchte um das Formular auszufüllen, war wohl noch sehr früh am morgen.
An der Zugstation haben wir dann noch ein anderes Au Pair aus Österreich getroffen, sie war mit einem anderen Mädchen auch auf dem Weg nach Bath. Wir haben aber im Grunde dann unterschiedliche Dinge gemacht dort.
In Bath angekommen sind wir zum "Roman Bath" also gegangen und haben dort die Tour gemacht. Wir haben echt recht lang dort verbracht und es ist super interessant einfach wie gut die alten Thermen und Bäder erhalten sind und das Wasser was dort war, kommt ja aus einer warmen Quelle aus dem Boden, was einfach super beeindruckend war, was die damals da pompöses draus gebaut haben.

In unserem Ticket hatten wir für 3pounds mehr ein Ticket für das Fashion Museum gekauft. Ich war anfangs davon nicht sonderlich überzeugt, aber da Paula es so gern machen wollte, war es natürlich okay und wir haben das dann danach gesucht. Es war nämlich nicht dort in diesem Teil der Stadt sondenr in den "Assembly Räumen" Mich haben die Kleider dort tatsächlich nicht sonderlich interessiert, aber es gab die Möglichkeit sich wie zu "Victorian Time" anzuziehen und das mussten wir naürlich machen. War auch echt ganz amüsant auch wenn ich kein Freund von Korsetten werde. :D echt unbequem v.a wenn man eine OP am Bauch selbst wenn diese 2 Monate her ist....wieder was gelernt! ;)

Danach sind wir wieder zu unserem Ausgangspunkt gegangen und zu einer Brücke gegangen das wohl "die" Brücke ist wo viele immer Bilder machen, also so auch wir zwei.

WIr sind generell durch Bath gelaufen und haben immer mal wieder Videos von uns gemacht, wie wir da irgendwas erzählen was wir gerade machen, womit wir im Zug schon angefangen haben und was wir nun immer bei unseren Trips machen wollen. Das war echt lustig und die Videos sind auch sehr amüsant geworden. Eine gute Erinnerung!!

Wir sind relativ früh wieder zurück gefahren, da wir beide sehr müde waren und wir am nächsten Morgen ja arbeiten mussten. Die Rückfahrt mti dem Zug war dann etwas komisch und hat knapp 2h fast gedauert. Weil er erst irgendwie in die eine Richtung ist, dort dann irgendwo im nirgendwo stand und dann wieder zurück ist. Er musste scheinbar "Platz" machen für einen anderen....ganz komische Sache. Macht der DB schon große Konkurrenz....

So das war nun mein Nachtrag zu Bath. Wenn mein Kopfweh nicht schlimmer wird werde ich gleich noch ein paar andere Beiträge schreiben. u.a über unser "village Monster" wo dann auch Bilder folgen ;-)

morgen ist muttertag, und die Kids ist es erlaubt mich zu wecken (auch wenn meine Gasteltern das nicht wissen) da ich eien Kuchen gebacken haben den die Kids dann mit mir verziert haben und so wollen wir morgen den Tisch samt Kuchen vorbereiten.
Sie fahren dann nach London rein und evtl komme ich da mit, mal sehen. kann dort dann auch mein eigenes Ding machen. Aber je nachdem wie ich mich fühle.

Liebe Grüße aus England! :)
Mira

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen