Mittwoch, 8. Oktober 2014

News: ehrenamtlicher Job beim Reitcenter in Aussicht ;-)

Jaaa, ihr lest ganz richtig. Ich habe einen ehrenamtlichen Job in dem equestrian center, was hier quasi direkt nebenan ist, in Aussicht. Paula hat mir davon gestern erzählt, dass die dort immer Leute suchen, die bei so einer Art "therapeutischem Reiten" helfen, sprich die Pferde führen, und sonst einfach dabei helfen. Im Winter werden wohl öfters Leute gebraucht, weil es dann nicht so viele freiwillig machen wollen, wenn es kalt ist in der Halle usw. Aber wir sind beide der Meinung, dass uns das nicht stört und jetzt wollen wir (bzw. Paula, die davon ja was gehört und gelesen hat) uns nochmal weiter informieren und dort dann mal nachfragen, wann das immer wäre usw. Ich glaube das wäre echt ganz cool, einfach nochmal einen Ausgleich zu allem hier zu haben. Wir wollen eigentlich auch schon seit Wochen in so einen Turnverein gehen, aber irgendwie sind wir Montags Abends immer so müde oder ich wiedermal krank, dass wirs noch nicht gemacht haben. Ebenso aus unserem Zumbakurs Dienstags, wo wir auch mal gucken wollten wie das so ist, ist noch nichts geworden, weil ich noch nicht sonderlich für Sport momentan zu gebrauchen bin. Aber das nehmen wir dann in Angriff, wenn ich hoffentlich schnell aus Deutschland zurück komme und alles geklärt ist mit mir und meiner Gesundheit. Das nervt langsam wirklich ziemlich (ich glaube auch meine Gastfamilie, meine Familie in Deutschland und mich am allermeisten).
Gestern war ich dann wieder bei den Nachbarn zum Kinder bespaßen, wir haben eigentlich den ganzen Nachmittag Lego gebaut und ich war die "Suchbeauftragte" weil die beiden irgendwie als einen fight daraus gemacht haben wer wie viele Abwehrsachen fürs sein spaceship hat, und so hab ich dann dem kleinen v.a geholfen auch mal was zu finden, und dem Großen wenn er was gebraucht hat dann auch. Als ich denen dann ihr tea gemacht hab sind die total aufgedreht und naja waren halt sehr "showing off" mir fehlt grad das deutsche Wort, haben halt allen möglichen Unsinn gemacht um sich aufzuspielen. Die Schüchternheit hatten wir nämlich direkt von Anfang an abgelegt, auch wenn die Mutter noch mit an der Schule war und wir uns da getroffen haben. Da ist der Große dann direkt zu mir und hat gar nicht nach seiner Mum geschaut, die gerade an dem Eingang der preschool stand um den Kleinen zu holen, das war ja schon ganz niedlich. Sie ist dann direkt nach Hause und wir drei haben noch auf dem Rückweg am Spielplatz bei den Schaukeln angehalten und sind dann nach Hause irgendwann gegangen. Ich glaube die Mum von den beiden hatte etwas Sorge, dass ich nach gestern, wo sie echt sehr laut und wild wurden mit der Zeit, nicht mehr kommen will nächste Woche, aber das ist ja echt nicht schlimm für mich, ich fand das eher eigentlich mal ganz cool. Denn hier ist es meistens nicht sehr laut und wild (was ich wohl auf Dauer und jeden Tag ganz gut finde) aber das hat mich sehr an meine Brüder in Deutschland erinnert und so vermisse ich sie nicht allzu sehr. Und es ist einfach mal ne coole Abwechslung, denn sie sind einfach total unterschiedlich zu meinen 3kids.
Ich merke einfach, wie die Zeit hier soo schnell umgeht ich bin jetzt bald 6 Wochen hier und es fühlt sich so an als ob ich schon so ewig hier bin. Jetzt ist schon wieder Mittwoch und ich denke morgens oft, "Och ne, jetzt steht dir ein langer Tag bevor.." und dann Abends bin ich dann oft überrascht wie schnell der Tag doch wieder rum ging. In 2 1/2 Wochen gehts dann ja erstmal nach Deutschland. Mal sehen was die Ärzte dort dann so sagen, ich hoffe die können mir mal helfen.
Ich halte euch auf dem Laufdenen was meinen "job" bei den riding stable angeht und was sonst so passiert. Heute hol ich ja die Großen erst um 16.30 Uhr ab, weil die noch science club haben, und daher kann ich mein Baby auch erst um 15.30 Uhr abholen und hab so noch knapp 1 1/2h für mich. Ich war heute schon in Reading und hab mir ein paar Sachen gekauft. Ich finde mich hier echt eigentlich gut zurecht und das Auto fahren auf der linken Seite fühl sich total normal an. Nur die Kreisel, die sind einfach echt nach wie vor komisch, ich glaub ich "befahre" die einfach immer falsch bzw blinke falsch oder was auch immer. Aber naja, noch hab ich ja keinen Unfall gebaut und ich hoffe mal dass es so bleibt.
Bis bald
Mira

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen