Mittwoch, 1. Oktober 2014

Baby-Sitting bei den Nachbarn, Schoolphotos,...

Hallöchen,
nur ein kurzes Uptdate, weil ich gerade sowieo so viel Zeit habe. ;-)
Es ist auch nicht viel passiert seit Sonntag, aber eine Änderung  in meiner Woche gibt es doch zu berichten. Meine Gastmum wurde in der Schule von mehreren Müttern angesprochen ob ich Interesse hätte bei denen ab und an mal v.a Abends auf die Kinder aufzupassen. Eine von den Müttern hat jedoch gefragt ob ich generell Dienstags Zeit hätte die Kinder von der Schule abzuholen und dann bis 17.30 Uhr mit denen einfach zu spielen, da ich ja Dientags sowieso nicht wirklich arbeite und ich Nachmittags Zeit habe, hab ich also mal zugesagt und hab dann diesen Dienstag die Kinder das erste mal getroffen, nachdem mich die Mutter am Freitag auf dem Rückweg von der Schule auch nochmal persönlich angesprochen hatte. Die wohnen quasi bei uns nebenan, also 2 Häuse weiter. Ich bin dann also mit meiner Gastmutter gestern zur Schule gelaufen, weil sie ja "unsre" kids geholt hat und ich hab dort dann die andere Mutter getroffen. Sie hat 2 Jungs der eine ist 4 und geht zur preschool, hat also gerade angefangen und der andere ist 6 Jahre alt und geht in year 2, also zu meinem Mittleren, da ja 1&2 Klasse zusammen im Raum unterrichtet werden. Die beiden wussten auch, dass ich zum spielen komme und waren laut der Mutter schon ganz aufgeregt jemand zum spielen zu haben. Als sie rauskamen waren beide noch sehr schüchtern, bis wir dann aber zuhause waren wurde es immer besser. Dort angekommen, hat mir die Mutter erst noch schnell so grob alles gezeigt und dann haben die beiden Jungs erstmal einen snack und was zu trinken bekommen. Danach gings raus in den Garten zum spielen, Fußball, Fahrrad fahren, Scooter fahren, alles mögliche. Ich hatte auch meinen Spaß, denn irgendwie sind meine kids immer total müde nach der Schule und wollen dann meist etwas ruhiges machen oder malen oder sowas. Dann wollten die beiden mit mir reingehen und wir haben im playroom noch mit Lego gespielt, wir haben alle drei ein "Raumschiff" gebaut, also jeder hat ein eigenes gebaut und dann noch Garagen dazu. Die beiden waren glaube ich etwas überrascht, dass ich ein "such a cool space ship" gebaut habe, dann hab ich ihnen mal gesagt das sich 4 kleine Brüder daheim habe, dann haben sie auch verstanden warum ich das kann und warum ich auch mit Fußball und lauten Jungs kein Problem hatte. Der Große meinte nämlich dann als er mit mir warm geworden war zu mir "Yes, we're really loud boys...I hope you don't mind"
Fand ich echt niedlich, ich meine selbst wenns mich stört, das heißt dann ja nicht, dass er damit aufhört :D
Um 17.30 war ich dann off und bin heim gelaufen. Dann kam Paula später noch, um ihr Handy zu suchen in meienm Auto, aber da war es auch nicht. Sie ist dann noch ein wenig geblieben und wir haben n bisschen gequatscht bis 20 Uhr oder so.
Heute wurden school photos in der Schule gemacht, auch mit den jüngeren Geschwistern, d.h dass meine Gastmum hier geblieben ist länger und wir mit den drei kids zusammen zur Schule gegangen sind normal, dort wurden die drei dann "schnell" abgelichtet und die Gastmum ist weiter zur Schule, und ich habe heute dann den kleinen in die nursery gefahren. Nachdem er 1-2min im Auto geschrien hat, weil er zur Mama wollte ging das dann auch zumindest die letzten 10 min der Autofahrt, bevor es dann in der nusery weiter ging, als ich gegangen bin. Zuhause hab ich dann meinen Teil an Hausarbeit gemacht, was ich heute machen muss und dann sind Paula und ich nochmal ins Nachbardorf gefahren um was einzukaufen im Supermarkt und was zu Mittag zu essen, wir sind in einen Fish and Chips laden gegangen, aber wir essen beide kein Fisch, aber wir hatten lust auf Chips. :D ich glaube die Frau hat auch gedacht, dass wir ein bisschen komisch sind, aber naja was solls. Wir haben dann zuhause bei mir noch ein wenig gelabert und überlegt wo ihr Handy noch sein könnte....
Da heute ja science Club ist für die beiden großen muss ich die erst um 16.30 Uhr abholen und den Kleinen kann ich daher erst um 15..30 Uhr abholen und muss da nicht vorher hin, d.h ich hab jetzt noch etwa 20 min bis ich los muss.
So, das kurze Update ist doch etwas länger geworden, aber ich werde jetzt immer Dienstags in der anderen Familie noch arbeiten, meine Familie hier hat damit auch kein Problem, weil es ja meine freie Zeit ist und die die Familie auch kennen.
Liebe Grüße aus dem sonnigen!!!! England :-)
Mira

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen