Freitag, 10. Oktober 2014

Nachmittag mit meinem Kleinsten

Hallihallo,
wie ich ja das letzte? mal geschrieben habe, hatten die beiden Großen heute keine Schule und haben daher einen Ausflug mit ihrer Mama nach London gemacht. Das hieß für mich also, dass ich nach dem Frühstück free war und bis 15:00 Uhr machen konnte was ich will, abgesehen von meinem Teil Hausarbeit, was heute die Bäder waren, das geht aber meistens recht schnell und ich schiebe es nicht im Vormittag nach hinten, da ich es dann schnell hinter mir habe, finde ich nämlich von allem irgendwie das uncoolste, aber geht auch alles nur hier gibts halt 4 Bäder d.h man ist fast genauso lang beschäftigt wie mit dem Putzen der Böden unten ;-). Ich hab mich dann um 10:45 Uhr mit einem Au Pair in Henley am College getroffen, da sie genau den Brief bekommen hat, den ich eigentlich auch wollte, der bescheinigt dass ich dort hingehe usw. aber irgendwie war meiner dann doch anders und so hab ich den dann heute in Auftrag gegeben, sie hat mir gezeigt wo die Frau sitzt zu der ich hingehen muss dafür und danach war ich noch kurz ein paar Sachen im Tesco einkaufen, den ich auch auf Anhieb gefunden habe, der ist etwas außerhalb der Stadt und ich war dort noch nie, hatte es mir nur auf google maps angeschaut. Danach gings nach Hause und ich habe die restlichen Bäder noch schnell gemacht und dann erstmal faul auf dem Bett oder wahlweise der couch gelegen und irgendwann dann zu Mittag gegessen. Ich hab heute im Tesco "german salami" gesehen, natürlich direkt gekauft und das gabs dann heute zum lunch :D. Gestern Abend gab es wieder mal (zum zweiten Tag in Folge) Knödel die sie noch von ihrem Deutschland Urlaub hatten die kids fahrn voll drauf ab und ich fands eigentlich auch recht gut mal von immer nur Pasta wegzukommen. Um 15 Uhr bin ich dann los gefahren meinen Kleinen von der nusery zu holen, die haben dort gerade snack time gehabt und ich hab erstmal liebevoll einen Reiskeks angeboten bekommen von ihm, lecker angesabbert und einen cuddle bekommen, nachdem ich dann direkt ein dreckiges Oberteil hatte, da seine Finger voller Butter waren, aber er freut sich immer so wenn er abgeholt wird und wenn dann eben gerade snacktime ist bin ich ja selbst Schuld, dass ich dreckig werde, was ;-) Ich hab dann noch kurz gewartet dass er noch n bisschen was isst (dann musste ich es nicht zuhause machen :D ) Und dann sind wir los gefahren. Ich hab ihm dann schon im Auto gesagt, dass wir gleich Fahrrad fahren gehen wenn er will und er dann direkt "bi bi" und war ganz aufgeregt und hat seine Hampelmannbewegung gemacht mit den Armen, die macht er immer wenn er sich freut. Total niedlich. Zuhause bin ich schnell rein hab die Helme geholt und dann gings auch schon los, wir sind erstmal am post office vorbei ein bisschen in die Landschaft so rein,a ber da ich mich da kaum auskenne bin ich wieder umgedreht, sind dann zum playground und haben erstmal ein bisschen geschaukelt, danach ging es zurück erstmal aber nur am Haus vorbei gefahren wo er dann nur "Bye bye" gerufen hat und gewunken, total süß. Wir sind dann am equestrian center vorbei und haben da natürlich erstmal angehalten und Pferde angeguckt, als wir weiter sind hatte ich dann ein schnalzendes Baby hinter mir sitzen, uns sind dann glücklicherweise (für ihn, nicht für mich mit dem Fahrrad) auf dem kleinen footpath oder so der auch für Reiter ist scheinbar, noch 3 Pferde samt Reiter entgegen gekommen, das war natürlich dann sehr aufregend und er fing dann an in seinem Sitz hoch und runter zu wippen, was die Reiter total süß fanden, weil er geschnalzt hat und dabei diese Bewegung gemacht hat. Ist schwer nachzuvollziehen wahrscheinlich, aber wenn ihr es gesehen hättet, könntet ihr meine/unsere Begeisterung verstehen. Weiter gings dann an Weiden vorbei, wo wir auch bei jedem Pferd was er gesehn hat stehen bleiben mussten, dann ein Stückchen Straße durch den Wald bevor es dann wieder vorbei an Weiden ging (jaaa, wieder mit Pferden und schnalzendem Baby hinter mir, ich hab mich ja dann irgendwann selbst wie ein Pferd gefühlt, das vorwärts getrieben wird...nein Späßchen) bevor es dann auf der "Hauptstraße" wenn man die so nennen kann, die Straße wo man eben meist lang fährt wenn man ins nächste Dorf will und halt nicht die Feldwege fahren will. Heißt aber nicht dass die dann stärker befahren ist, scheinbar werden die Feldwege bevorzugt. Da mussten wir uns dann auch den Berg hochkämpfen, bzw vielmehr ich, das runterfahren durch den Wald bei unserer kleinen Runde war ja ganz angenehm, das dann aber nicht so ganz. Zuhause angekommen gings dann nochmal ne Runde aufs Trampolin und dann ab nach drinnen, wo ich dann das Essen für uns gekocht hab, Kartoffeln mit irgendeiner Soße die meine Gastmum vor ein paar Tagen gemacht hat und von der wir ja schon seit 3 Tagen essen...und Möhren, mit denen er sich heute sogar mal anfreunden konnte halbwegs, auch wenn immernoch sehr viel auf dem Boden gelandet ist. Das passiert u.a aus versehen, aber wenn er dann was nicht mag, dann fällt das "ganz aus versehen" vor ihm zwischen Tisch und highchair auf den Boden und er guckt einen dann schon immer so an von wegen "Hoppla, wie konnte das denn passieren" Schade dass die hier keine Hühner mehr haben, die hätten wir gut gebrauchen können, aber da ja jetzt ein neues Haus im Rest des Gartens steht gibt es hier keine mehr.
Danach war bathtime, sprich ich hab ihn schnell in die Wanne gesetzt und ihn ein wenig länger spielen lassen als sonst, weil wir noch relativ früh dran waren. Und dann ist es passiert, ich wurde das erstmal angepinkelt von ihm....ich hatte die Windel schon unter seinem Po und dann gings los und bei Jungs ist das ja echt nicht lustig...naja gut passiert halt, wundert mich eh dass es das erste mal nach 6 Wochen erst passiert. Als wir dann beide trocken wieder waren und sauber hab ich ihn mit zu mir ins Zimmer genommen und wir haben auf dem großen Bett noch ein wenig gekuschelt, er wurde aber immer müder und hat dann irgendwann ganz ruhig in meinem Arm gelegen, dass ich gedacht hab "Okay, vielleicht legst du ihn doch schon ins Bett" das war so um 18 Uhr ca. eigentlich hätte ich das nicht machen müssen und meine Gastmum schrieb mir auch dass sie ca um 18.15 Uhr kommen werden, aber gut er war so müde und so hab ich ihn ins Bett gebracht, nach 3 Schlafliedern ist er dann auf meinem Arm noch müder geworden, ich hab ihn in sein Bettchen gelegt wo er dann aber noch meinen Finger halten wollte durch die Gitterstäbe, also noch einmal ein Schlaflied (ich bin selbst überrascht gewesen, dass ich die noch alle auswendig kann halbwegs). nach insgesamt 10min war er dann aber halbwegs "weg" und ich bin rausgegangen und habe meiner Gastmum schnell geschrieben, dass ich ihn grad ins Bett gebracht bin, damit die wissen dass sie leise sein sollten wenn sie heimkommen, denn wenn er meine Gastmum dann hört will er natürlich erstmal kuscheln usw und dann wird es schwer für sie ihn schnell ins Bett zu bekommen, daher hab ich ja auch beschlossen das heute einfach schon zu machen, es war eh so seine Zeit eigentlich und müde war er auch und so hatte sie dann nur noch die beiden Großen. Dann saß ich noch ne Weile im Flur rum und habe geschaut ob er auch wirkllich einschläft, als dann die andern kamen so um 18.30 Uhr dann doch erst bin ich direkt runter und hab geschaut, ob sie meine SMS bekommen hat und weiß dass er schon schläft. Hab dann noch schnell unsre Sachen vom Essen weggeräumt und bin hochgegangen, wo mir die beiden dann erstmal erzählt haben ein bisschen wies in London war, aber da sie sehr müde waren werde ich wohl dann morgen mehr erfahren.
Also heute war echt ein schöner Tag und ich hab das richtig genossen mal mit einem Kind nur viel Zeit zu verbringen und auch wenn der Kleine und ich schon sehr eng sind usw. so glaube ich hat das heute nochmal dazu beigetragen dass es noch besser wird, auch wenn es jetzt schon total perferkt eigentlich für mich ist weil alle drei mich ja sehr schnell angenommen haben und sich freuen dass ich so lange bleibe die beiden anderen Au Pairs waren nur ein paar Monate glaube ich da. Eins von Mai diesen Jahres bis Juni und ein anderes bevor der Kleinste überhaupt geboren war.
Morgen kommen die Großeltern und bleiben bis Montag, da sie dann mit in die Schule gehen und dort berichten wie es in der 50er Jahren war. Ich habe ja eigentlich vor morgen mit Paula nach London zu fahren, aber mal sehen ob das auch wirklich was wird, ist ja kein Problem von hier nach London zu kommen von daher kann man das auch alles spontan machen und sonst werde ich einfach schauen was die Familie hier macht, da die sich auch freuen wenn ich mit denen etwas mache. Habe eben noch mit meiner Gastmum gesprochen was so am Wochenende geplant ist und da meinte sie dass ich ja wie ich bereits wüsste immer gerne mitkommen kann und einfach part of the family sein soll und mich auch so fühlen soll. Und das tue ich wirklich immer mehr. Die Unsicherheit irgendetwas falsch zu machen ist aber nach wie vor da, aber ich glaube das ist normal und bei mir ja sowieso öfters der Fall...
Das ist jetzt ein langer Eintrag geworden von einem Tag an dem eigentlich gar nicht so viel passiert ist...
Einen schönen Abend und Liebe Grüße nach Deutschland oder wo auch immer ihr euch gerade rumtreibt ;-)
Eure Mira


Schatten sind was Tolles für so kleine Zwerge :D 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen