Montag, 13. Oktober 2014

London....finally!!

Hallöchen,
vorneweg...die Fotos aus Oxford wollen sich einfach nicht über meine App auf dem Handy hochladen lassen, ich werde sie also erstmal auf den Laptop machen und dann in den Beitrag einfügen, aber ich kluges Kind habe leider keine Ahnung wo mein Adapter ist für die kleine micro sd karte. Maybe liegt sie bei meiner verschollenen Mütze, die finde ich nämlich auch nicht. Und da Miss Becker natürlich hier sich wieder den Hintern abfriert und Ohrenschmerzen hat, wäre da so ne Mütze mal nicht schlecht.... Eben beim Abendessen auch schon wieder so typisch..mein Gastdad kam nach Hause und ihm war kalt (jaaa endlich mal eine weitere Person die friert^^) und wollte den Ofen anmachen und meine Gastmum nur so, dass es den ganzen Tag okay gewesen sei und jetzt halt die Heizung wieder spinnt und das wir ja nicht gefroren hätten. Sie schaut mich skeptisch an und sagt "Well, Mira is always cold." hab hier also auch schon den Status als Frostbeule erreicht. Da ich auch momentan erst 2 warme Pullis hier habe und der eine in der Wäsche war, hatte ich heute einen an der scheinbar sehr "weihnachtlich" aussieht..also für den Winter eben. Sagt meine große ganz charmant am Frühstückstisch "Mira, this jumper is a little bit out of date..." ich schau sie verwirrt an und frage warum woraufhin sie meinte es sei ja nicht Weihnachten. :D aber Samstag und Sonntag als ich ja jeweils mit Paula weg war (wozu ich gleich endlich auch kommen werde, sorry^^) meinte sie so "you look so beautiful", war schön niedlich und als Paula mich geholt hat saß sie auf mir und meinte "Mein Mira" und wollte mich nicht gehen lassen.

Aber jetzt mal zum eigentlichen Thema und wesentlich interessanterem,aber das wollte ihc noch schnell schreiben bevor ich das gleich wieder vergessen habe.
Samstag ging es nach London, sehr spontan aber das ist hier ja kein Problem, was eigentlich echt cool ist zu wissen dass man einfach mal in 45min in London sein kann wenn man Bock hat! Ich hatte schon lange eigentlich vor nach London zu fahren, aber entweder hatte ich was mit der Familie vor oder ich war krank. Also hab ich Donnerstag oder so Paula gefragt ob wir am Wochenende nach London wollen und sie hat auch eigentlich direkt gesagt dass wir das machen können. Wirklich fest stand das dann aber bis Samstag morgen um 9 Uhr noch nicht. Wir hatten beide irgendwie das Bedürfnis aus den Familien rauszukommen, sie mehr aus negativen Gründen als ich, aber bei mir waren die Großeltern da und da hab ich zwar mich nicht toal fehl am Platz gefühlt, aber mal rauszukommen tut gut, auch wenn ich keine Zeit die ich mit den kindern habe missen will und ich ja auch nach meiner offiziellen Arbeitszeit mit denen was mache und dazwischen wenn ich eig nicht da sein müsste usw. aber jedes andere Au Pair wird wissen wovon ich rede ;-) außerdem wollte ich natürlich endlich mal wieder nach London und ein bisschen Touri spielen, das wird sich auch ändern je öfter wir da sein werden, aber Samstag war Touri Programm angesagt. Wir haben Samstag morgen dann telefoniert als wir beide wach waren und haben beschlossen gegen 11 nach London aufzubrechen. Sind nach Reading zum Car Park gefahren und sind von da aus 5min ca. zum Bahnhof gelaufen denn in Goring da fahren auch Züge, aber die sind länger unterwegs weil sie halt über Reading fahren oder so und ein wenig teurer also sind wir 10 min länger mit dem Auto gefahren das lohnt am Ende mehr. Wir waren dann mit dem Zug ca 30 min. unterwegs und sind in Paddington angekommen und dort dann erstmal mit der tube meine ich weiter, ich weiß es grad ehrlich  gesagt nicht mehr auf jedenfall sind wir ins "Vicoria und Albert Museum" gegangen, ein bisschen Kultur, Geschichte, Bildung und so. Das war wirklich ziemlich cool und wir haben auch gar nicht alles angeschaut sondern erstmal nur die Ausstellungen die frei waren und auch davon nicht alle, weil es einfach sooo viel zu sehen gibt und wir ja auch noch ganz oft nach London komm . Danach musste ich erstmal einen Vodafone shop suchen, da ich meine SIM Karte kurz bevor Paula mich geholt hat geblockt habe, keine Ahnung wie ich das hinbekommen habe ehrlich gesagt, sehr dumm mal wieder von mir. Aber Paula meinte schon so zu mir bzw ich zu ihr auch, dass ja lang nix schief gegangen sei und das ja schon quasi unnormal ist bei uns. Man muss wissen das so ungefähr jeden Tag bei einem von uns beiden was schief läuft, das ist echt nicht mehr lustig langsam. Naja wir sind dann zu so einem phone shop die konnten mir nicht helfen und meinten wir sollen zu Harrods gehen, der war auch quasi direkt gegenüber etwas weiter die Straße hoch. Das hat dann auch irgendwie ewig gedauert, da es dort so laut war dass ich die Frau nicht verstanden habe am Telefon und sie mich auch nicht so gut. Nachdem das dann geklappt hat sind wir zum Hyde Park, wo wir ein bisschen rumgelaufen sind (bei sonnigem Wetter, Westenwetter sozusagen), danach Richtung London Eye und Westminster, Big Ben...volles Touriprogramm eben nur Tower Bridge haben wir an dem Tag nicht mehr gemacht. Saßen an der Themse gegenüber von Westminster Abbey und Big Ben. Super Ausblick einfahc nur und total schön da einfach mal zu sitzen und zu quatschen über Gott und die Welt. Haben dann noch n Cafe getrunken bevor wir Richtung Paddington wieder sind. Das war jetzt so die kurzfassung. Wir sind dann an der Themse auch einfach noch eine gefühlte Ewigkeit lang gelaufen, weil wir gehofft hatten auf die Tower Bridge zu treffen, aber wir sind glaube ich in die falsche Richung gelaufen..das darf man eigentlich keinem erzählen v.a weil sie in London letztes Wochenende war, aber wohl nich dort und ich ja auch vor 2 Jahren in London mehrmals war und vor 4 Jahren dort auch eine Woche im Urlaub. Aber der walk an der Themse war auch schön^^nur dass wir leider nach 1 1/2h keinen Bock mehr hatten und auch keine underground weit und breit zu shen war. Keine Ahnung wo wir da gelandet sind. Naja haben dann google maps angeschmissen und dann auch schnell was gefunden von dort aus gings dann im Endeffekt wie gesagt zurück, haben uns noch was zu Essen für den Zug gekauft und sind um 19 uhr dann mit dem Zug zurück gefahren sodass wir gegen 20 Uhr daheim waren. Ich bin dann noch mit zu Paula ein bisschen. Bevor sie mich dann nach Hause gefahren hat um halb 11. Ich bin um 20 Uhr nur kurz reingekommen, hab mir was andres angezogen und Hallo gesagt. Mein kleinster war grad dabei ins bett gebracht zu werden, hat mal wieder länger gedauert und als er mich gesehen hat aus seinem Bett wo ich die Treppe hochkam stand er da gerade und meine Gastmum hat ihm ein Lied gesungen und er freut sich total und winkt aufgeregt und wollte dass ich komme, bin ich aber nicht da das dann nur noch länger gedauert hätte mit dem schlafen.
Gestern war dann nichts spannendes eigentlich. Wir haben beide ausgeschlafen. Dann habe ich gegen MIttag mit meiner Familie geskypt und v.a mit meinen beiden kleinsten Brüdern, als dann meine Kids hier nach Hause kamen, die hatten eien Spaziergang mit der Oma und Mama gemacht kamen die naütlrich auch zum Laptop und haben dann auch Hallo gesagt, die fragen mich schon seit Wochen wann sie meine Brüder mal sehen können. Auch der Kleinste saß ne Weile bei mir und hat es sehr interessant gefunden die fremden Leute da zu sehen, war aber natürlich etwas schüchtern und als mein papa kam hat er geschrien...sorry^^ wollte wahrscheinlich nur zu seiner mama wieder...WAHRSCHEINLICH. Die Große saß dabei die ganze Zeit danna uf meinem Schoß und hat sich an mich gekuschelt und gesagt "Mein Mira" aber nur total leise und auch nur so zu mir wie sie es immer sagt, sie war auch etwas schüchtern. Aber das ist ja normal. Ich glaube meine Brüder fandens ganz cool die mal zu sehen, weil ich ja so viel von denen erzähle! Irgendwann hat mich dann Paula geholt um 14 Uhr und wir sind nach Henley gefahren, sie wollte da in ein paar charity shops gehen und danach sind wir zu Costa gegangen und haben da ein bisschen geredet und was getrunken. Weil wir beide kein dinner ind en Familien haben wollten, weil ich meiner Familie die Zeit mit den Großeltern einfach halt für sich lassen wollte und Paula weiß ich gar nicht ob sie eingeplant war bei ihrer Familie, auf jedenfall sind wir dann nach Wallingford gegangen in  "the old post office" wo wir zu ihrem Geburtstag auch damals mit den Au Pairs waren und haben da gegessen, weil wir wussten dass es dort quasi alles gluten free gibt und es auch preislich okay ist und wir dann so das Wochenende gut haben ausklingen lassen, wir gehen nicht oft eigentlich so richtig essen halt ein cafe mal oder so, aber nach so einem Wochenende mit London usw. Wir haben jetzt gesagt, dass wir einmal im Monat oder so nach London wollen und dann immer planen was wir machen usw. und dass sie auch bei der Oma ihrer Familie dann fragen kann ob wir da übernachten können, das geht ja eigentlich ohne Probleme und ist natürlich super cool!
Heute war dann ein normaler Tag, nur dass die Großeltern noch da waren, da sie ja heute mit in die Schule sind um Fragen zu beantworten wie das leben in den 1950s war. Jetzt bin ich echt müde, da die letzte Nacht nicht so lang war für mich bzw nicht sehr erholsam. Normal hör ich das Baby nie schreien Nachts, was mich eigentlich sehr wundert, aber es geht voll. Nur letzte Nacht irgendwie andauernd.
Bilder werden folgen. Habe die von London auf dem Laptop z.t die die mit der Kamera entstanden sind.
Liebe grüße Mira

Und sorryyy für Rechtschreibfehler oder irgendwelche unlogischen Sätze. wollte das nur noch schreiben und ich werde die Sachen die nächsten Tage mal überlesen und berichtigen.
Morgen hab ich ja wieder die Nachbarskinder, mal sehen wie das so werden wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen