Dienstag, 28. Juli 2015

Hochzeit, mein Bruder kommt in 2 Tagen und die letzten 2 Wochen sind angebrochen

Hallo, ja am Wochenende war mein letztes "Arbeitswochenende" und das war es auch wirklich :) Wobei ich ja meine "Arbeit" hier nur selten als wirkliche Arbeit empfunden habe, außer eben das Putzen usw. was ich definitv nicht vermissen werde auch wenn es vgl mit andern Au Pairs nicht viel war, aber man kommt sich eben manchmal dann doch extrem wie die Putzfrau vor, aber das weiß man ja vorher das man oft  der "Depp vom Dienst" ist und es gibt ja genug Dinge die es ausgleichen.

Ja am Wochenende waren "wir" auf einer Hochzeit, der Cousin meiner Gastmutter hat geheiratet...und ich habe schon wieder vergessen wo wir überhaupt waren...FAIL. Es war in Herefordshire (wenn man das so schreibt) das weiß ich noch und es war echt schön also die Landschaft usw. Wir sind Samstag morgen nach dem Frühstück losgefahren und haben so 2 1/2h gebraucht, ich hab nicht allzu viel mitbekommen da ich die meiste Zeit geschlafen habe oder gedöst, das war immer abwechselnd. Wir sind dann zuerst zu dem Bed & Breakfast (kurz B&B) gefahren wo wir eine Nacht geblieben sind, um schonmal unsere Sachen hinzubringen und das sich die Kinder schonmal umsehen können und umziehen, Lunch usw. Und das B&B war echt süß wir kamen an und da stand hinter dem Gate erstmal ein weißes Pony und ein andres schwarzes war im Stall. Die Große ist natürlich ziemlich eskaliert und direkt aus dem Auto und zudem Pony. Sie liebt ja Pferde über alles. Das Haus und der Garten waren aber auch echt süß, super alt und richtig gemütlich (nur die Spinnen haben mich etwas gestört) Wir haben dann unsere Sachen hochgebracht und die Frau (und der Hund von deren Tochter auf den sie aufgepasst haben), haben uns herzlich begrüßt. Im Garten haben wir dann das Lunch was wir mitgenommen haben gegessen und dort ist uns dann auch aufgefallen dass das Abendessen für die Kinder (und mich theoretisch) zuhause vergessen wurde, was meine Gastmutter extra Abends vorher noch gemacht hat. Da ich nämlich nach dem offiziellen Teil und vor dem Dinner der Hochzeitsgäste mit denen ins B&B mit den Kindern allein zurück kommen würde und die natürlich Essen brauchen, ich konnte auch gut ohne überleben. Naja im Endeffekt hat dann die Frau dort den Kindern Omletts gemacht und sie waren glücklich.

Die zwei Ponys deren Name ich schon wieder vegessen habe. 


Das B&B :) 

Um 2 Uhr war dann die Hochzeit und wir sind zu der Kirche in einem Dorf in der Gegend gefahren. Ehrlich gesagt kann ich nicht so ganz sagen ob es große Unterschiede gibt zu einer Hochzeit bei uns. Bei dem Teil in der Kirche nämlich nicht so wirklich, nur die Hüte durften natürlich nicht fehlen bei den Engländern, aber es waren nicht so viele wie ich gedacht hätte. Das Brautpaar ist dann mit einem Oldtimer weggefahren und hatten auch Büchsen hinten an einer Schnur, also im Grunde wie bei uns. Bei uns hat man es ja dann noch oft dass irgendwelche Vereine wo das Brautpaar drin sind vor der Kirche stehen, vielleicht war das nur hier nicht so abe rihc glaube generell ist das alles etwas "strenger" als die meisten Hochzeiten bei uns. Auch dann Abends gibt es nur Reden (von dem Vater der Braut, dem Bräutigam und dem Trauzeugen des Bräutigams) die habe ich aber nicht mitbekommen, was ich auch ganz und gar nicht schlimm finde, da ich da mit den Kids schon im B&B war. Achja da fällt mir ein, ich weiß nicht ob das bei uns immer so sein muss, aber gibt es nicht normal Brautzeugen für Mann und Frau? wenn ja, dann war das hier nicht der Fall.

Nun, mal weiter wo ich aufgehört habe. Danach sind wir dann auch mit dem Auto zu einer Halle gefahren, und das war nun wirklich typisch  Englisch. Dieses Haus war enormous....also ich kenne viele Hochzeiten zwar auch in schönen Hallen oder auch meinetwegen in großen Zelten usw. aber selbst eine schön geschmückte Halle kommt nicht an allein das was man von Außen gesehen hat ran. Ich bin nur einmal durchgelaufen zu dem Garten draußen. Das war auch enorm unten gab es einen Brunnen und so eine Art "Labyrinth" ich werde glaube ein paar Bilder raussuchen und mit hochladen damit man sich das vorstellen kann.
Dort gab es dann nichts besonderes ich habe mit auf die Kinder aufgepasst usw. die beiden Großen hatten Dirndl und Lederhosen an, ich meine logisch bei einer typisch englischen Hochzeit. Fand ich schon recht amüsant, aber gerade die Lederhosen sind ja schon echt niedlich.
Gegen 5 Uhr hat mein Gastvater uns dann ins B&B gebracht wo die Kinder noch kurz spielen konnten und dann gegessen haben. Danach dann Bath time und der Mittlere ist auch ziemlich direkt eingeschlafen, ich habe zunächst den Kleinen ins Bett gebracht und ich glaube aufgrund der fremden Umgebung hatte er ein paar Probleme und ich musste warten bis er eingeschlafen war, erst dann durfte ich raus aus dem Raum. Achja wir hatten drei Zimmer eins meiner Gasteltern und dem Kleinen im Reisebettchen, eins für mich mit zwei Betten :D und eins für die beiden Großen. Die Große war dann auch immer noch wach und als es nach einer weiteren halben Stunde immer noch nichst war ist sie dann mit in mein Zimmer in das zweite Bett gekommen und war auch nach 5min am schlafen. Um halb 12 war dann meine Nacht erstmal zu Ende da der Kleine Mann aufgewacht ist, ich denke mal dass ihm kalt war, und er auch nicht mehr schalfen wollte. wenn ich das Licht angemacht hab war es zu hell, wenn ich es ausgemacht hab konnte er mich nicht sehen und dachte ich sei weg egal was ich gesagt hab. Da ich noch halb am schlafen war und nicht dort einschlafen wollte mit ihm auf dem Sofa auf dem Arm sind wir in mein Zimmer gegangen und er hat sich in mein Bett gelegt, gut da es ein schmales Bett war hatte ich dann eben nicht mehr viel Platz und er ist auch nicht mehr eingeschlafen bis dann irgendwann meine Gasteltern kamen und zwei von drei Kindern bei mir im Zimmer waren. Sie haben dann beide mitgenommen und ich konnte wieder schlafen gehen.


Das war mein Blick von einer Bank die ich gefunden habe als es ein reisen Gruppenfoto gab, an dem ich als "Anhang" gewiss nicht teilgenommen habe :D


Man durfte da nicht rein leider, aber es sah schon recht cool aus.


Das ist die Seite des Gebäudes. Wo der Empfang mit Champagner war usw.


Und das war die Vorderseite...schon recht imposant wenn man dort mit dem Hochzeitsauto ankommt.


Sonntag morgen gab es dann Frühstück, was ich allerdings ausgelassen habe. Dann wurde zusammengepackt und wir sind wieder los gefahren und haben zuerst die Oma abgeholt und sin dann zu einem National Trust Place gefahren weil wir noch Zeit hatten. Es hat natürlich geregnet und ich hatte keine Jacke dabei und mir war einfach verdammt kalt, zumindest nass wurde ich dank Regenschirm nicht. aber trotzdem war das nicht so nice. Die andern haben dann dort was warmes getrunken da das Haus was wir ansehen wollten nicht auf war zu dem Zeitpzunkt um 11 sind wir dann aber da hin und es war ja schon sehr süß. auch wieder sehr sehr alt und es war eben eine Reise durch die Zeit in den einzelnen Räumen, es wäre sicher besser gewesen wenn ich nicht so am frieren gewesen wäreDann sind wir zu dem Lunch gefahren, was eigentlich nur ein Buffet war und viel gewusel in einem Haus. Die Kinder wurden dann in einen Nebenraum gesetzt an ein Bügelbrett was als Tisch fungiert hat. Dann ging es bald wieder heim und ich habe wieder ein wenig geschlafen und gedöst. Wir mussten die Oma ja noch absetzen, da ihr Mann ganz früh am Morgen schon fahren musste um Kirchservice oder sowas zu machen. Dort haben die Kinder dann noch einen snack und was zu trinken bekommen udn durften kurz mit ihren Cousinen spielen, die ja momentan aus Australien da sind. Also sie sind beide noch kleiner als die beiden großen. Die haben sie ja eigentlich zuletzt als Baby oder so wohl gesehen und die Kleinste und der Kleine von "uns" wurden noch gar nicht von der jeweils anderen Familie gesehen. 
Dann ging es nochmal eine Stunde ins Auto und zuhause dann nur noch Abendessen, und dann sind sie schon ins Bett gebracht worden.

Es war zwar anstrengend, v.a Samstag aber war auch schön nochmal ein Wochenende mit den Kindern zu haben da es jetzt ja nur noch 3 volle Tage sind.

Gestern habe ich dann einen entspannten gemacht, da sie den halben tag nicht da waren und heute sind sie auch gerade noch weg wieder bei den Großeltern.
Ich plane also einfach ein wenig was ich mit Silas mache, den nämlich in 2 Tagen kommt :)
Ich freu mich ja schon so darauf!!! Auch wenn es nicht viel Schlaf geben wird die letzten 2 Wochen nochmal, aber wir wollen ja viel sehen.

Heute in 2 Wochen bin ich dann schon zuhause und wahrscheinlich gerade dabei meinen Umzug zu machen. Um genau zu sein meinen 1.Umzug. Denn meine komplette Familie wird Ende August/Anfang September ja auch umziehen....und da will ein ganzes Haus und ein Leben von 16 Jahren in ein 3 Zimmer kleineres Haus erstmal gebracht werden. Das wird noch interessant.
Aber jetzt machen alle erstmal Urlaub, Silas kommt zu mir und der Rest der Family ist auch unterwegs. Freitag ist dann noch mein Geburtstag, da ist ja auch mein letzter Arbeitstag und ich und Silas könnten die Kinder bespaßen ich bin ja mal gespannt wie sie auf ihn reagieren, sie sind ja mindestens genauso aufgeregt wie ich, was ich ja echt süß finde. Und die Großen flüstern viel momentan... ;-) woran das nur liegen mag. Ich hab vorhin eine Karte auf dem Boden beim aufräumen gefunden...die glaube für meinen Geburtstag ist, ich war ja echt davor sie zu lesen da sie ja auch noch nicht eingepackt war, aber ich hab nur den Namen gesehen und dann gedacht, nein das mach ich nicht. Sie ist von meinem Mittleren und ich will ja nicht die Freude verderben und dann nciht gut genug spielen können dass ich ja gar nichts davon wusste.

Gestern hatte ich dann noch meine Vorletzte Gruppentanzstunde und die letzte mit meinem Lehrer. Da er nächste Woche im Urlaub ist und ich vermute das sein Bruder (mein Privatlehrer) es dann machen wird. Das war schon sehr traurig und er hat dann auch noch am Ende als alle anderen noch da waren gesagt dass es nun meine letzte Tanzstunde mit ihm gewesen sei, da war ich ja schon traurig. Und am Anfang als ich ihm gesagt hab dass ich nur noch diese und nächste Woche da bin sagte er direkt, dass ich ihn nun zum zweiten Mal verlasse, da ich ja im Mai nach Deutschland geflogen bin und da ganz lang nicht da war, also zwar nur eine Woche weg, aber dann habe ich es ein paar mal aus versch.Gründen nicht geschafft. Das Tanzen bei der Tanzschule wird mir echt fehlen, das war einfach so so hilfreich. Und nachdem ich es vor fast 5 Jahren aufgegeben habe aus verschiedensten Gründen und es mir auhc nicht mehr Spaß gemacht hat und ich mir nicht vorstellen konnte es nochmal so intensiv (bzw es war jetzt intensiver als je zuvor) anfangen würde, bin ich echt sehr dankbar, dass er (und seine Helfer) mir so den Spaß am Tanzen zurück gebracht haben.  Und ich werde mir auf jedenfall eine andere Tanzschule suchen und wer weiß vielleicht komme ich ja echt in 3 Jahren zurück und dann hier in die Gegend.



So, das war es nun erstmal. Bald müsste auch meine Gastfamilie hier wieder aufschlagen theoretisch.
Wenn Silas kommt will er jeden Tag einen Vlog machen. Ich werde es dann verlinken und so könnt ihr ein bisschen auf Video sehen was wir so treiben. Das wird bestimmt sehr amüsant. 

Bis dahin
Eure Mira




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen