Donnerstag, 20. November 2014

Wieder "zuhause"

Hallo zusammen,
ein kurzes "Lebenszeichen" von der Baustelle aus England :D.
Dienstag Mittag ging um 12.10 Uhr mein Flieger zurück "nach Hause", ein Freund hat mich noch zum Flughafen gefahren, weil ich dann nicht ganz alleine war und v.a nicht mit meinem am Ende doch 22kg schweren Koffer plus Rucksack plus Laptoptasche nicht alleine Zug fahren wollte. Also sind wir um 8.30 Uhr oder so mit dem Zug los gefahren. In FFM hab ich dann noch für meine Gastfamilie Brezeln gekauft worüber sie sich total gefreut haben, war ja mein Auftrag von der Großen, dass ich UNBEDINGT Brezeln mitbringen muss (neben Kinderschokolade, Joghurette, usw.) das hab ich ihnen aber noch nicht gegeben und ich werde davon eh sehr viel für Weihnachten und Nikolaus aufheben, aber da ihre chocolate box leer sind werde ich die gleich mal etwas auffüllen damit heute Abend keine Dramen entstehen, da in den anderen beiden von den Jungs noch was drin ist.
Am Flughafen war werde in FFM noch in Heathrow viel los, sodass alles sehr schnell ging und diesmal ist auch nichts schief gegangen, habe ja schon minütlich darauf gewartet. Von London bin ich dann mit railair nach Reading und dort hat mich meine Gastmum dann abgeholt, ich wurde direkt "ins kalte Wasser geschmießen" weil wir das Auto von meinem Gastdad und mir aus der Werkstatt holen musste, sprich ich musste es fahren, aber das war ganz gut denn ab Mittwoch hätte ich ja so oder so fahren müssen. Es war aber eigentlich gar kein Problem links zu fahren usw. bis auf meine generellen Probleme mit diesem Auto, woran ich mich erst wieder gewöhnen muss.
Zuhause angekommen habe ich natürlich erstmal eine weiter Hausführung bekommen, da wir ja jetzt im neuen Haus sind. Im Grund wusste ich ja wo welcher Raum sein würde, aber jetzt weiß ich auch wo alle Sachen sind die ich für die Kinder und mich und zum putzen brauche. Das Haus ist richtig schön geworden, aber unten im Keller ist ein ziemliches Chaos, da es letzten Freitag ja eine "Flut" in den Keller gab, dai rgendwas verstopft war was das Wasser von draußen eigentlich daran hindern soll in den Keller zu fluten und so stand man wohl bis zu den Knöcheln im Wasser und es sind viele Sachen nass geworden die das eigentlich besser nicht werden sollten. Die Kinder kamen dann erst um 17.30 Uhr nach Hause, weil sie noch horse riding als after school club hatten. Die Große kam mir direkt in die Arme gerannt und hat sich glaube sehr gefreut, nach anfänglichen Fremdeln kam dann auch der Mittlere zu mir und bis sie Abends im Bett waren, war es schwer mal auf Toilette gehen zu können da sie mich nicht loslassen wollten. Da hab ich mich direkt wieder wie zuhause gefühlt. Auch der Kleine hat mich wieder erkannt relativ schnell am Anfang war er einfach sehr müde weil er mitten in seinem nap geweckt wurde, da sie mich ja holen mussten, denn ohne Auto ist hier ja nicht viel drin.

Draußen die Einfahrt ist auch noch nicht fertig, ebenso wie kein einziges Bad (auch wenn heute "Bob the plumer", ja so heißt er wirklich, da ist und das wohl alles fertig macht)  und es ist sehr schlammig da es hier viel geregnet hat und ich will gar nicht daran denken wie das aussieht wenn es dann hier wieder regnet und ich die Kinder und mich samt Schulsachen aus dem Haus bekommen soll. Kinderwagen ist daher auch gerade nicht drin, also zumindest weiß ich nicht wie ich den rausbekommen soll mit dem KLeinen zusammen dann noch, daher musste/konnte er dann gestern als wir die großen von der Schule abgeholt haben den Weg zur SChule laufen. Im Haus läuft er jetzt nur noch und es ist ein enormer Unterschied zu dem wo ich das letzte mal da war.
Gestern war dann ein normaler Tag, die beiden großen hatten ein letztes mal science club sprich ich hab sie erst um 16.30 UHr abgeholt und dann haben wir noch etwas gespielt bis ich auch schon da Abendessen machen mussten, es gab natürlich wiedermal Fishcakes. Dienstag gab es auch schon Fisch und meine Gastmum meinte dann zu mir, dass sie ja wieder was dummes gemacht habe was sie mir beichten müsse (vorher hatte sie mir die Flut gebeichtet und dass meine Dusche noch nicht geht, was aber ja kein Drama eigentlich ist) da sie wieder eine Fischattacke hatte und gaanz viel Fisch gekauft, aber da ich keinen Fisch mag tat ihr das dann total Leid, sie hätte nicht nachgedacht. Normal kauft sie nicht so oft Fisch ein aber sie hatte jetzt schon zwei dieser Attacken während ich hier bin, was eigentlich unüblich sei. Denn wenn gibt es nur mal fishcakes für die Kinder wo quasi kein Fisch im Grunde drin ist. :D Naja ich finde es  ja nicht schlimm, ess ich eben Kartoffeln und das Gemüse nur bzw gestern und vorgestern hat sie mir dann eine Frikadelle gemacht.

Heute hatte ich dann auch wieder college, und nachdem ich meinen Autoschlüssel mal wieder verlegt habe kamen Paula und ich natürlich direkt wieder 15 min zu spät, denn es gab wieder kaum Parkplätze, weil dort heute ein Weihnachtsmarkt war in der townhall oder so. Es war ziemlich langweilig wieder, aber naja was will man machen.
Danach sind wir noch in den phone shop gegangen weil ich meine englische sim karte wieder aufladen musste. Donnerstags ist immer Markt dort, wo wir dann auch wieder mal drüber gelaufen sind bis wir dann  zurück gefahren sind, bei ihr lunch hatten und sie jetzt gerade putzt und ich dann eben auch die Bäder, also den Teil der funktioniert, geputzt habe, da wir heute morgen kein Wasser hatten da der plumer da irgendwas gemacht hat.

Gleich muss ich los den Kleinen holen, Paula holt ihren dann auch in der nusery ab und wir gehn zusammen noch auf den Spielpltz, auch wenn die beiden Jungs nicht viel zu tun haben, aber da wir unsere großen erst um halb 5 holen müssen lohnt es nicht vorher noch nach hause wirklich zu gehen, gerade weil es hier eine echte Herausforderung ist, das Haus zu verlassen.

Also mir gehts gut hier, alles beim Alten sozusagen, nur eben ein neues Haus.

Liebe Grüße Mira

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen