Montag, 24. November 2014

Abwechslungsreiches Wochenende

Hallo zusammen,
wie ihr am Titel schon lesen könnt liegt ein aufregendes Wochenende hinter mir, obwohl ich im Grunde nur zuhause war außer Sonntag Abend und auch nur eine Sache gemacht hab 2 Tage lang: Bagger fahren. Ja....wir haben ja momentan hier auf der Baustelle wieder einen Bagger womit der Garten und die Einfahrt weiter gemacht wird. Eigentlich sollte ich schon Anfang September mal mit dem fahren da das die Tradition der beiden Au Pairs die sie hier schon hatten war, dass jedes Au Pair mind einmal auf dem Bagger gesessen haben muss. Das Au Pair vor mir hat es wohl nicht so enjoyed wie ich und das 1.Au Pair haben.
Samstag nachdem ich dann um 9 Uhr runter gekommen bin hatten sie noch mein plate usw. vom Frühstück stehen gelassen da ich das wieder mal verpasst habe, aber das ist eigentlich schon normal dass ich am Wochenende nicht mit denen frühstücke. Die Jungs waren mit meiner Gastmum gerade auf dem Weg zum football und so war ich dann mit meinem gastdad und der Großen allein. Wir sind dann in den Garten gegangen und ich sollte direkt auf den Bagger und irgendwas flach machen....nungut, da ich noch nicht wirklich eine Ahnung hatte wie dieses Teil funktioniert hatte die Große doch sehr ihren Spaß wahlweise auf meinem Schoß oder am Rand zu stehen und mich auszulachen bzw zu sagen "Mira, how long is this going to take?" :D Aber irgendwann ging es halbwegs und ich sollte den Bagger hinters Haus fahren, was jetzt auch nicht so einfach war. Da er dafür einen ziemlichen engen Weg mit 2 Kurven fahren musste wo ich dann vorher noch eine riesen Holzkiste umheben musste mit dem Teil, aber ich hab es geschafft das war wirklich besser als Achterbahn fahren. Und meine Gasteltern (meine gastmum war mittlerweile auch wieder zurück) haben sich glaube etwas lustig gemacht wenn dann wieder ein "ahh, help" kam da ich echt Angst hatte mit samt dem Bagger umzufallen. Als ich hinterm haus angekommen war hab ich dort dann erst eine Mauer umfahren müssen (das hat schon  ziemlich Spaß gemacht :D ) und einen Baum ausbaggern und dann Steine hin und her baggern und Erde usw. Ingesamt saß ich 6h auf dem Bagger unterbrochen durch snacktime und lunch also 5h insgesamt oder so. Es war kaalt, und nass trotz meines kleinen Daches (ich hatte von mir und meinem gastdad noch den besseren Platz). Samstag Nachmittag ist meine Gastfamilie zu Freunden zum Abendessen gegangen wo ich auch mitgekonnt hätte, aber ich wollte nicht und so habe ich die Ruhe zuhause mal genossen. Sonntag morgen ging es dann genauso wieder los und ich saß bis lunch time auf dem Bagger, habe aber nur Erde von einem Erdhaufen in den skipper geladen den dann mein hostdad immer weggefahren hat hinters Haus in die Beete. Es war einfach noch kälter und nässer als Samstag und ich bin fast erfroren auf dem Bagger und ich war dann froh dass ich nach dem lunch nicht mehr fahren musste (also musste ich ja noch nie, aber dann gab es halt nur noch mit dem Bagger sachen zu tun die dann mein gastdad gemacht hat, da er sonst nichts machen könnte).
Abends bzw späten Nachmittag hab ich mich dann noch mit Paula getroffen und wir sind nach Reading gefahren ins Kino. In den neuen Panem Film. Vor dem Kino gab es einen deutschen Weihnachtsmarkt bzw vielmehr einen Glühwein Stand wo mit "Weizenbier, Glühwein, german food etc." auf großen blinkenden Holztafeln geworben wurde.
Achja wo wir gerade noch bei deutschem Essen sind, man glaubt gar nicht wie glücklich man ein deutsches Au Pair machen kann, wenn man deutsches Brot kauft :D meine gastmum war bei Lidl (oder Aldi, ich weiß es nicht mehr) einkaufen und dort hat sie (neben dt. Weihnachtsgebäck) deutsches Brot gekauft was es dann Samstag zum lunch gab. Es war gar nichtmal so übel, wie ich erwartet hätte und das lässt mich ja hoffen dass ich nicht nur doofes Weißbrot essen muss das restliche Jahr über.... :D

Mal sehen was die Woche so bringt. Heute ist ja erstmal nichts spannendes, habe heute morgen gesaugt und die Kinderzimmer aufgeräumt und jetzt suche ich mir mal ein wärmeres Plätzchen im Haus, wird wohl auf den Ofen hinauslaufen, den ich dann erstmal wieder anmachen muss.

Liebe Grüße aus dem kalten (aber wieder sonnigen) England! :)
Mira

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen