Freitag, 5. September 2014

Die erste Woche ist vorbei

Hallo zusammen,
ja die erste Arbeits-Woche will ich sie mal nennen ist nun vorbei....nunja nicht eine komplette denn Montag bin ich ja erst angekommen. Aber sonst war alles schon fast so wie es nun immer sein wird. Mein Kleinster ist am Mittwoch dann doch in die nusery gegangen, er hat am morgen noch medicine bekommen und dann hat er auch den Tag über es gut geschafft. Ich habe also die kids um 7:30 Uhr übernommen also ich war schon ein wenig früher da, weil der Kleine so viel geschrien hat dass ich dachte dass ich da ja schonmal mit den andern beiden helfen kann. Also wenn das nun jeden Morgen das ganze Jahr über so ein Drama ist, bis der Mittlere sich mal endlich angezogen hat dann sollte ich Sätze wie "Zieh bitte deine Hose an, ein Tshirt wäre auch ganz gut" auf Ton aufnehmen und einfach nur abspielen, aber naja so ist das halt mit kleinen Kindern. Er geht nicht sonderlich gerne zur Schule und daher ist das morgens alles etwas schwierig. Als wir das dann geschafft haben, sind wir runter gegangen und wir drei haben zusammen gefrühstückt. Das ist für mich ja auch schon eine Umgewöhnung, weil ich ja eigentlich nie frühstücke. Danach geht es für die beiden hoch Zähne putzen usw. bevor wir dann immer gegen 8:30 Uhr zur Schule aufbrechen. Das ist (theoretisch) nur so ein 5-10 minuten walk...ABER da es ja so viel spannendes auf dem Weg gibt plane ich da immer so 3-4 Minuten mehr ein. Zwischen 8:40 und 8:50 Uhr müssen die dann dort sein. Die Große geht immer ziemlich selbstständig in ihre Klasse und weiß wo sie ihren snack hinlegen muss, nur mein Mittlerer muss immer hingebracht werden, also das müssen die alle, die in die 1&2 Klasse gehen, die andern kann man vor dem Raum schon abgeben. Mittwoch fiel es ihm sehr schwer mich und auch die Große, die noch mitgekommen war, loszulassen, aber der Lehrer hat dann wieder ein wenig geholfen und ist einfach mit ihm weggegangen. Dann bin ich nach Hause und habe angefangen zu bügeln. Hemden werden nicht mein favorite und bügeln generell auch nicht. Das hat auch irgendwie viel länger als die vorgesehene eine Stunde gedauert, weil ich gerne alles machen wollte, auch wenn ich das gar nicht gemusst hätte. Danach hatte ich noch Zeit bevor ich gegen 14:30 Uhr losgefahren bin zur nursery...JAAAA das war meine erste Fahrt alleine im linksverkehr. als ich es geschafft habe mit meinem süßen blauen Autochen die Einfahrt rauszukommen (das ist nicht so easy wie man vielleicht denkt!! ;) ) ging es auch an sich noch ganz gut....nur diese kleinen engen Feldwege dann direkt in das Dorf der nursery die haben mir etwas zu schaffen gemacht, bzw vielmehr der Gegenverkehr....fast wäre ich nach rechts ausgewichen, aber hab es noch früh genug gemerkt.....Als ich dann dort ankam, wollte der Kleine auch direkt auf meinen Arm und hat sich total gefreut, dass er abgeholt wird (auch er ist lieber zuhause als dort). Wir sind dann nach Hause gefahren, ich habe ihm einen drink gegeben und ihn in den Kinderwagen gesetzt um dann die andern beiden von der Schule abzuholen. Als wir dann alle zuhause waren, haben wir ein wenig gespielt im Haus und im Garten bevor ich dann Abends denen ihr Essen gemacht hab. Das ist echt gut, ich muss meist nur irgendwas warm machen und dann Kartoffeln oder Nudeln dazu. Mittwoch hat das Essen dann nicht so gut geklappt. Der Mittlere macht da momentan ein paar Probleme, steht einfach mitten drin auf und geht weg, möchte nicht aufessen...das übliche Programm eines 5jährigen eben. Die Mama kam dann auch etwas früher von der Arbeit und so saß sie dann schon während des Essens bei uns. Die beiden Großen dürfen, wenn sie sich gut benommen haben beim Essen, danach sich etwas aus ihrer "chocolate box" nehmen und das essen...da mein Mittlerer aber mehrmals aufgestanden ist, durfte er es natürlich nicht...das waren ziemliche Dramen dann erstmal. Danach hab ich die Küche noch fertig gemacht und die Mama hat sie ins Bett gebracht. Wir haben dann zusammen später Abendbrot gehabt und noch ein wenig geredet, wie der Tag so war und was es am Donnerstag zu tun geben wird usw. Ich bin dann relativ schnell ins Bett, weil ich echt ziemlich müde war.
Donnerstag war dann im Grunde das Selbe Spiel von vorne. Meine Gasteltern haben zwar von zuhause gearbeitet, aber das darf der Kleinste v.a nicht merken, da dann Holland in Not erstmal ist. Also hab ich ihn von deren Zimmern ferngehalten. Wir sind dann Nachmittags wieder draußen gewesen und haben drin gespielt und ich bin mit dem Kleinsten wieder mal durchs ganze Haus geflitzt....der ist echt schnell v.a wenn er beide Finger von mir hat. Beim Abendessen war dann der Kleinste auf einmal gar nicht mehr gut gelaunt und war gar nicht zu beruhigen, irgendwann ist dann die Mama runter gekommen, da sie ja auch so ca. um die Zeit von der Arbeit gekommen wäre. Sie hat dann auch versucht ihn zu beruhigen und ihn zu füttern, aber es hat auch noch ein wenig gedauert, allgemein war er gestern Abend nicht sehr gut drauf, weil er schon so müde war.
Heute waren dann wieder beide Eltern arbeiten und ich hatte die Kinder so den ganzen Nachmittag bis Abends allein. Es lief heute auch alles wirklich ganz gut, der Kleine hat gut gegessen und ich hatte v.a heute beide Hände frei zum kochen...denn gestern und vorgestern hab ich mit Baby unterm Arm gekocht und das ist auf Dauer echt anstrengend. Heute Nachmittag hatte meine Große eine außerplanmäßige Klavierstunde und so musste ich sie mit den andern beiden hinbringen. Während sie ihre Stunde hatte, waren wir dann auf dem Spielplatz....und mein Kleiner schien nicht sonderlich begeistert davon, dass ich es ihm nicht erlaubt habe einfach auf die Straße zu gehen. Er läuft ja noch an der Hand und so bin ich mit ihm immer da lang gerannt und als wir dann aber abgewendet haben vor der Straße hat er sich einfach immer auf den Boden gesetzt und geschrien. Aber irgendwann hatten wir auch das geklärt und verstanden (hoffentlich auch beim nächsten mal) dass man nicht auf die Straße mit mir zusammen rennt. Wir haben sie dann wieder geholt und sind nach Hause, da hab ich direkt gekocht und es gab das Abendessen für die Kinder. Das hat auch heute echt gut funktioniert. Wir sind dann schonmal hochgegangen, aber mein Mittlerer war nciht von dem Fenster wegzubekommen, wo man auf die Einfahrt blicken kann. Die Große saß dann schon in der Badewann und ich war gerade den Kleinen am ausziehen als die Mama nach Hause kam, die Große sich blitzschnell fertig gewaschen hat und aus der Wanne kam. Die kids wurden dann von der Mama fertig gebadet usw. und ich habe die Küche aufgeräumt. Jetzt gibt es nachher irgendwann essen für die Erwachsenen.

Ich habe jetzt auch seit gestern mit dem anderen deutschen Au-Pair was hier im Dorf wohnt Kontakt und wir gehen morgen Abend mal zusammen hier in das kleine Pub etwas trinken und einfach ein bisschen quatschen. Meine Gastmum sagte schon zu mir, dass ihr eines Au-Pair kind wohl sehr schwierig sei und das Au-Pair bestimmt froh ist wenn sie da mal rauskommt. Morgen geht es dann zu den Großeltern. Die haben eine lunch-party für den Geburtstag das Opas, der im April war. Ich kann sehr gerne mitkommen, aber muss mir nochmal überlegen ob ich das möchte...es sind so um die 20 Leute eingeladen, die ich ja alle nicht kenne. Aber die Eltern meinten schon ich könne einfach mit den Kindern spielen...mal sehen was ich mache.

Euch allen ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße und bis bald Mira

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen