Dienstag, 2. September 2014

Ankunft und die ersten zwei Tage

Hallo zusammen und erstmal Viele SONNIGE!!! :D Grüße aus England.
Ich bin tatsächlich angekommen, ob man es glaubt oder nicht auch wenn ich in Frankfurt schon nach 5 Minuten, die ich allein war stark daran gezweifelt habe, weil so ca. alles schief gelaufen ist was schief laufen kann. Nachdem ich mich also von meiner Besten <3 verabschiedet habe (was ich wirklich nicht gerade leicht fand und ich fürchte ich hab es uns auch nicht leichter gemacht, sorry nochmal meine Liebe falls du das liest), naja dann bin ich also erstmal durch Passkontrolle usw. da war dann schon die erste (noch lustige) Situation...Wir haben uns noch gegenseitig gewunken, als ich schon durch war und der Polizist dachte wohl dass ihm gewunken wird und hat so Katrin zurückgewunken als wir uns dann noch "<3" gezeigt haben mit den Händen, war er wohl etwas verwirrt hat sich aber gefreut laut Katrin. Zu schade, dass ich das nicht gesehen habe dann hätte ich immerhin etwas zu lachen gehabt. Gut, ich also weiter zur Sicherheitskontrolle wo dann wieder so ca. alles schief gelaufen ist was schief laufen kann. Zunächst hat das Teil bei mir angeschlagen, was ja noch nicht so schlimm war nur ein wenig nervig. Aber dann hatten sie ein Problem mit meiner Querflöte, warum auch immer das jetzt ein Problem war und sonst nie. Naja der Mann meinte also ich müsse eine Funktionsprobe machen. d.h irgendwas spielen. Das war mir ja so peinlich, obwohl es nur ein paar Töne waren haben natürlich alle Leute geguckt und dann war es ihm immer nicht laut oder lang genug. Als ich das dann geschafft habe und irgendwie alles wieder in meinen Rucksack bekommen musste bin ich zum Gate gegangen, was auch direkt dahinter war. Dort ist mir dann aufgefallen, dass ich ja vielleicht auch mein laptop und tablet mitnehmen sollte. Die lagen nämlich noch in der Kiste, weil ich das vor dem ganzen hin und her total vergessen habe. Da dachte ich mir eigentlich, dass es nur besser werden kann. ABER Fehlanzeige...Der Flug hatte natürlich auch Verspätung eine Stunde, das hat mir persönlich nicht viel ausgemacht, aber meine Familie hat ja in London dann schon gewartet und ich wusste ja schon dass es meinem Kleinsten gar nicht gut geht. Mir sind noch mehr dumme Sachen passiert, aber die werde ich hier jetzt nicht schreiben, ein paar Leute wissen es ja schon und mehr müssen es dann auch nicht werden ;-)
Als ich dann in London Heathrow angekommen bin und mein Gepäck den Weg aufs Band gefunden hat, bin ich direkt raus und habe auch schon meine hostmum mit den drei kids gesehen. Der Kleine sah gar nicht glücklich oder gut aus in seinem Buggy und so sind wir auch schnellstmöglich nach Hause, was etwa 45min mit dem Auto ist. Hier angekommen, wurde mir dann erstmal das Haus gezeigt und auch das Haus, was momentan neu gebaut wird am anderen Ende des Gartens ("Wir" ziehen hoffentlich vor Weihnachten dort dann ein). Beide Häuser sind total schön und ich fühle mich hier schon richtig wohl. Meine Gasteltern sind auch total nett und helfen mir bei all dem was jetzt so geregelt werden muss. Zu den Kindern der Kontakt ist auch schon besser als ich es erwartet hätte, oder besser gesagt was man ja sonst so gewöhnt ist von kleinen Kinder. Okay, der Kleinste ist immer noch krank und hat Fieber, daher ist er eh nicht in einer so guten Stimmung, aber er hat es auch schon länger bei mir ausgehalten.
Heute hat hier die Schule für die beiden Großen angefangen und daher war das alles sehr aufregend, weil beide Klassenräume gewechselt haben. D.h die große kam aus der 2.Klasse (1+2 Klasse sitzen zusammen im Klassenraum und werden auf unterschiedlichen levels unterrichtet) in die 3. Klasse und hat daher gewechselt und er kam aus der "Vorschule"(ich glaube das ist das deutsche Wort dafür) in die 1. Klasse, was natürlich nochmal ein größerer Unterschied ist. Wir haben die Kinder dann um 8.30 Uhr zur Schule gebracht und meine hostmum hat mich den Lehrern vorgestellt, damit die wissen wer die beiden abholt. Hier angekommen sind wir dann in die nursery von meinem Kleinsten gefahren, in die er theoretisch Mittwoch bis Freitag geht. Auch dort haben mich dann kurz gesehen und wissen nun, dass ich ihn 3mal die Woche abhole. Zuhause habe ich dann noch den Rest gezegit bekommen, die car insurance geklärt und ich habe immer mal "mein" Baby gehabt, damit wir uns auch aneinander gewöhnen aber es ist wie gesagt gerade eh alles nochmal anders, da es ihm nicht gut geht. Am Nachmittag kam dann das wo ich wirklich großen Respekt und Angst hatte (wie ich jetzt weiß zu Recht) mein hostdad hat mich zu meiner kleinen "Fahrstunde" mitgenommen. Ohwei....das war wirklich was. Die Straßen hier in den Dörfern sind einfach so wie Waldwege bei uns z.t. Wir sind dann nochmal den Weg zur nursery gefahren, die im Nachbardorf ist. Das ging auch alles noch recht gut, ich hab da auch noch halbwegs die richtige Position auf der Straße gefunden, aber dann hat er mir einen anderen Weg nach Hause gezeigt. Das war wirklich nicht mehr lustig und ich war total erschöpft danach. Es war einfach so eng, dass wenn einem ein Auto entgegen kommt man wirklich ein Problem hat weil links und rechts nur Bäume sind oder man aus einem anderen Grund nicht an den Rand fahren kann. Wir sind dann jedoch nicht nach Hause sondern noch nach Hanley gefahren um mir dort eine englische sim karte zu besorgen, da hieß es dann also rückwärts einparken, das hatte ich mir schwerer vorgestellt, aber es ging ganz gut war nur etwas verwirrend. Und das mit dem Schalten war auch ziemlich lustig, weil ich total oft nach rechts gegriffen habe um zu schalten, dort aber leider nur die Tür war.
Aber auch das habe ich oder viel mehr das Auto, die anderen Autos und die Fahrräder überstanden ohnne große Schäden.
Hier zuhause waren dann die Kinder schon zuhause, ich habe geholfen die ein bisschen zu bespaßen und nach dem Kleinen zu schauen, soweit das ging während meine hostmum gekocht hat. Nach dem lunch war dann bath time und jetzt schlafen alle drei.
Morgen ist mein erster richtiger Arbeitstag alleine und ich bin mal gespannt ob der Kleine in die nursery geht oder nicht.
Ich glaube nicht, dass ich jeden Tag Zeit habe zu schreiben, finde das ist auch gar nicht nötig und jetzt ist es alles etwas länger geworden, weil so viel schon passiert ist.
Ich bin total müde und werde dann auch gleich schon versuchen zu schlafen, JA das ist sehr früh für mich, aber in meinem bequemen Bettchen hier, da kann man auch nur gut drin schlafen eigentlich ;-) naja und es ist natürlich auch nicht ganz unanstrengend.
Viele Grüße Mira

2 Kommentare:

  1. Freut mich, dass jetzt alles so klappt, Liebes! Du hast es wirklich verdient. :) Und das mit dem Skypen klappt nächstes mal sicher auch besser ... ^^ :D Ich wünsche dir einen tollen ersten Arbeitstag und bin mir sicher du wirst alle Hürden meistern! Du fehlst mir jetzt schon. ♥ Ganz viel Liebe :* ♥

    AntwortenLöschen