Sonntag, 28. September 2014

1 Monat England, laufendes Baby, Oxford, College

Hallo zusammen,
und erstmal (wieder ;) ) ein fettes SORRY dass ich wiedermal es 2 Wochen nicht geschafft hab irgendwas zu posten. Irgendwie war einfach immer was und ich bin Abends einfach immer soo müde, dass ich direkt ins Bett falle. Die letzten zwei Wochen ist einiges passiert hier. Fangen wir mal vorne an, nachdem ich dann ja die 2. Woche in England krank war, ging das dann alles ein zwei Tage halbwegs gut, ich war nicht gerade fit, aber es ging halt irgendwie bevor es dann alles von vorne anfing, ich aber dennoch irgendwie gearbeitet habe. Ich also dann ein weiteres Mal zum Arzt gegangen und ein neues Medikament bekommen, das sollte angeblich besser helfen, aber Fehlanzeige. Habe mich aber irgendwie durchgeschleppt. Paula (das andere Au-Pair in meinem Dorf) und ich sind dann irgendwann auf die Idee gekommen, dass es evtl mit Gluten bei mir zu tun hat, sie kennt es von ihren Geschwistern. Also esse ich seit letzter Woche Montag? oder Dienstag? kein Gluten mehr und seitdem geht es mir auch gut damit. Meine Gasteltern sagen auch, dass das durchaus sein kann, aber ich soll nach Deutschland fahren und das abklären lassen, irgendwie meinen nämlich die Ärzte hier weiterhin es sei eine Magenschleimhautentzündung und ich habe langsam auf die keine Lust mehr. Aber solang es ja jetzt so erstmal geht, ist ja alles gut.
Naja, aber kommen wir mal zu dem spannenderen Teil.
Ich bin nun ja seit 2 Wochen in dem Sprachkurs im College. Das macht sogar eigentlich Spaß, unsere Lehrerin ist ziemlich nett und ich bin auch mit Paula in einen Kurs, also ein Level, gekommen was natürlich super praktisch ist, weil wir so immer zusammen mit dem Auto nach Henley fahren können und dann bzw danach etwas zum lunch essen können. In unsererm Kurs haben wir uns jetzt auch mit einer Tschechin ganz gut verstanden und wir wollen bald mal etwas zusammen machen, mit den anderen Au Pairs, darunter auch 2  Jungs ;), kommen wir aber glaube ich nicht auf einen Nenner.
Wie man in der Überschrift für den heuten Post lesen kann, haben wir hier ein laufendes Baby seit ca. einer Woche :) Also er ist ja an einer bzw zwei Fingern immer schon durch die Gegend geflitzt, aber jetzt seit ein paar Tagen schafft er es immer mehr Schritte alleine zu laufen und wir machen oft "walking practice" zusammen mit allen kids, den Eltern und mir bei den Eltern im Schlafzimmer, wo wir 5 alle in einem großen Kreis sitzen und den Kleinen wie einen "Ball" :D hin und her laufen lassen. Er strahlt immer richtig wenn er es wieder geschafft hat und auch wir sind alle immer total aus dem Häuschen. Das ist wirklich mega süß. Generell schaffen diese Kinder es immer wieder aufs neue mein Herz zu gewinnen. Wenn ich den Kleinen aus der nursery abhole hechte er regelrecht von dem Arm der girls dort auf meinen und strahlt mich dann immer mit seinen blauen Augen an. Wenn wir zwei dann die beiden Großen aus der Schule holen kommen die mir auch (meist) direkt in die Arme gelaufen und hier gibt es jede menge "cuddles" diese Kinder können gar nicht genug davon bekommen. Das süßeste ist, wenn dann der Kleine das "sagt" da kommt dann immer nur "cu,cu" das ist richtig putzig. Ich könnte seitenlang schreiben wir süß die Kinder sind und ich werde wahrscheinlich schon für total bescheuert gehalten von meiner Familie in Deutschland. Aber natürlich fehlen mir meine kleinen Brüder total, das kann einfach nichts ersetzen. Aber ich bin total froh in dieser Familie hier zu sein mit so lieben Kindern. Natürlich gibt es auch mal irgendwie n bisschen Stress und gerade der Mittlere sagt dann manchmal "you're not the boss of the world" und wenn ich frage "ja wer ist denn der boss of the world" dann kommt immer nur "jesus" und ich sage...ja okay, dann frag Jesus morgen Abend ob du chocolate box nach dem tea haben kannst und wenn wir beide es hören, dann darfst du es haben wenn nicht dann leider nicht. Da hat er dann kurz überlegt und auf einmal war es dann auch wieder gut. Kinder eben ;-)
Letztes Wochenende war ich mit Paula in Reading shoppen....mal ein wenig Geld unter die Leute bringen, das muss ja auch mal sein. Ansonsten war die Woche aber relativ entspannt. Nebenan beim 4.Kind (das neue Haus, falls ichs noch nicht erwähnt habe) geht es immer weiter voran und Ende Oktober wollen wir dann umziehen, das wird auch sehr aufregend und v.a stressig werden wahrscheinlich. Da Paula heute Geburtstag hatte, hat sie gestern so ca. 10 andere Au Pairs eingeladen nach Wallingford (eine sehr süße kleine Stadt etwa 15min von  uns entfernt) wir sind zusammen essen gegangen und haben danach uns in den Park gesetzt. Ich kannte ja keinen von denen, aber die sind eigentlich alle ziemlich nett. Die meisten von ihnen kommen auch Oxford und so haben wir dann beschlossen noch nach Oxford zu fahren und dort den Abend noch etwas zu machen. Paula und ich sind dann bei einem anderen Au Pair, was bei uns in der Nähe wohnt mitgefahren und haben unser Auto beim Waitross stehen gelassen. In Oxford haben wir bei dem einen Au pair auf dem Hofe parken können und sind dann zusammen den Kanal entlang gelaufen bis wir nach etwa 20min mitten im Town Center waren beim Christ College usw. wir waren aber nur noch 6 Leute zu dem Zeitpunkt, weil die anderen Baby sitten mussten. Wir sind dann erst ein wenig dort umher gelaufen, bis wir uns dann in ein nettes Pub gesetzt haben um  noch etwas zu trinken und einfach sich ein wenig zu unterhalten. Wenn ich dann so die storys von deren Kindern oder der ganzen Gastfamilie höre, da kann ich mich ja noch mehr als glücklich schätzen...aber daher konnte ich dann auch bei den Problemen die die so haben nicht mitreden, was ich aber auch nicht schlimm natürlich finde. ;-)
Gegen 9pm sind wir dann wieder aufgebrochen, zurück zum Auto gelaufen (diesmal aber an der Straße entlang, weils ja schon dunkel war und dann ab nach Wallingford zu unserem Auto. Ich glaube ja dass wir einen total Umweg gefahren sind, weil wir eine Stunde gebraucht haben für eine Strecke von so 30 minuten eigentlich. Naja um 11.30pm war ich dann auch mal daheim und bin eigentlich direkt ins Bettchen gefallen, auch wenn dann erstmal nix mit schlafen war. Heute an Paulas Geburtstag sind wir zwei nach dem lunch (was bei mir mein Frühstück war, weil ich so lang geschlafen hab) nach Henley gefahren und sind dort einfach ein wenig am river entlang gelaufen, ich war bisher ja nur bei der Sprachschule in Henley und noch gar nicht am river. Aber es ist richtig schön, Henley on Thames ist ja eine Stadt für die reicheren Leute eigentlich, haben meine Gasteltern schon gesagt, aber ich hab mich total verliebt in die Städte hier. Wir hatten dann noch dinner in Henley bevor wir wieder zurück in unser kleines Dörfchen sind, weil wir ja beide morgen arbeiten müssen.
Also mir geht es hier eigentlich ganz gut, und ich kann es kaum glauben dass ich wirklich schon einen Monat hier sein soll...irgendwie auf der einen Seite fühlt es sich so an als ob ich schon eeeeewig in der Familie lebe, aber so hat es sich ja shcon nach einer Woche angefühlt udn auf der anderen Seite ist trotzdem alles noch so neu hier.
Ich werde morgen mal versuchen ein paar Bilder upzuloaden, die ich bisher so gemacht habe, auch wenn das nicht gerade viele sind und die allermeisten mit meinem Handy gemacht wurden.
Liebe Grüße aus England!!
Mira

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen