Mittwoch, 25. Februar 2015

Krank, Tanzstunde, Urlaubsplanung

Hallo zusammen,
jetzt bin ich schon wieder 15 Tage zurück in England und die Seuche ist wiedermal zu Gast hier.
Der Kleinste hatte die ganze Zeit schon Husten, der mich dann natürlich auch erwischt hat. Die letzten  Tage war es dann besser, aber seit gestern Nacht ist es wieder stärker geworden bei ihm.
Als ich ihn dann heute von der nursery abholen wollte hat er sich dreimal im Auto übergeben, ein Glück hat mein Gastvater von Zuhause gearbeitet, so bin ich also nach Hause schnell gefahren (also naja....eher langsam, damit er nicht nochmal sich übergeben muss) habe ihn ausgezogen in dem Eingangsbereich und habe ihn meinem Gastvater übergeben, der hat ihn dann noch seinen Body ausgezogen und ihn ins Bett gelegt, ich bin in der Zeit zur Schule gerannt (eigentlich hole ich ja direkt auf dem Rückweg die Großen ab, daher war es recht stressig) dort dann angekommen hat es wieder etwas gedauert bis alle Sachen zusammengesucht waren, wir dann im Eiltempo zurück gelaufen. Ich wusste ja zu dem Zeitpunkt nicht, dass der Kleine eh am schlafen ist und musste ihn ja meinem Gastvater wieder abnehmen, weil der eigentlich echt arbeiten muss.
Als wir dann hier waren, war ich dann erstmal die nächsten 30min damit beschäftigt alle "betroffenen" Dinge sauber zu machen. Wäsche in die Waschmaschine, (die natürlich noch voll war), den Kindersitz abziehen und auch waschen, das Auto innen sauber machen und seine Lunchbox die er auch ganz heldenhaft getroffen hat mit Desinfektionsputzzeug sauber machen. Danach den beiden Großen noch Snack gegeben, mit dem Mittleren gelesen, die Große dazu animiert mal ein wenig Klavier zu üben, hat nicht soo super geklappt, aber ich hatte tatsächlich nicht Lust noch groß mit ihr zu diskutieren, dass sie mehr als 2min üben muss. Irgendwann gegen 16.45Uhr ist dann der Kleinste schreiend und hustend wieder aufgewacht, ich also ihn aus dem Bett geholt und mit ihm auf dem Arm das Abendessen für die beiden Großen fertig gemacht. Er hat immer wieder angefangen zu weinen und war total anhänglich natürlich, im Endeffekt wurde es aber etwas besser und so hat er ein paar trockene Nudeln und etwas Kartoffel gegessen und bisher (es ist 19.15Uhr) ist auch noch alles drin geblieben. Dann habe ich sie gerade noch gebadet wie jeden Abend und als dann meine Gastmutter von der Arbeit nach Hause kam hat sie direkt schon den Kindersitz im EIngang gesehen und gewusst was passiert war.
Jetzt bin ich also off und gleich treffe ich mich noch mit den anderen Au Pairs in Wallingford wo wir uns ja meist einmal die Woche treffen. Ich hoffe einfach ich bekomm die Seuche nicht diesmal auch wieder, wobei unwahrscheinlich ist es leider gottes nicht.

Nächsten Montag habe ich dann die erste Tanzstunde....ich habe ja in Deutschland 3 Jahre lang getanzt und aus verschiedenen Gründen aufgehört, jetzt fast 4 Jahre danach wollte ich nochmal anfangen, da ich beim Abiball gemerkt habe, wie viel Spaß es doch eigentlich macht.
Auch wenn mir hier natürlich meine beste Tanzpartnerin Hannah fehlt (wenn du das liest, dann weißt du ja Bescheid dass du gemeint bist ;-) )
Ich werde wohl auch ein paar Privatstunden nehmen, damit ich schneller reinkomme usw. Meine Tanzschuhe habe ich auch mal mitgebracht aus Deutschland, weil ich das eigentlich ja schon im Oktober anfangen wollte, aber dann andauernd ja krank war. Jetzt starte ich mal einen Versuch.

Sonst bin ich momentan in der Planung für die Osterferien, wo meine Gastfamilie ja Skifahren ist aber mich nicht mitnehmen. Wir wollen mit 2 Tschechischen Au Pairs, und evtl einer aus Spanien, sowie Paula über das Osterwochenende an die Küste bei Exmouth fahren.
Aber genaueres haben wir noch gar nicht besprochen, da der Einfall erst vor ein paar Tagen kam. Werden wir morgen mal im College besprechen.

Dienstag war kein college, wir haben gerade eine SMS bekommen von wem aus dem office, dass unsere Lehrerin krank ist, aber da waren wir schon fast in Henley weshalb wir dann einen coffee trinken waren und dort die eine Tschechin mit der ihc in Oxford schonmal war und die Spanieren zufällig getroffen haben, die gar nicht bescheid wussten.

So nun muss ich mich etwas sputen, wei ich in 15min losfahren muss und noch etwas gammlig aussehe.

Einen schönen Abend noch
Liebe Grüße aus England.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen