Freitag, 19. Dezember 2014

Nativity, Babysitting, Weihnachtsshopping, Charol Service

Hallöchen,
und nun hatte ich schon das letzte Wochenende in England, aber nur für 2014 und selbst das stimmt auch nur halb da ich erst nächsten Sonntag nach DE fliege, aber wieder gaaanz früh morgens und von daher war das nun das letzte komplette Wochenende.
Ich weiß gar nicht warum man Dinge plant wenn sie doch dann ganz anders gemacht werden. Samstag lief noch alles nach Plan ich bin mit einer Tschechin aus meinem College Kurs nach Oxford gefahren sie hatte noch 3 andere Mädels dabei und so haben wir dort erst ein bisschen sightseeing gemacht, also eine Walking Tour und danach waren wir Kaffee trinken weil es so kalt war. Da die in Tschechien kein Primark haben sind die danach alle in Primark und haben dort verdammt viel Zeit verbracht.
Ich musste dann gegen 15.30 Uhr wieder heim fahren da ich am Abend bei den Nachbarn Baby sitten musste und vorher noch hier helfen musste die Kids ins Bett bringen da meine Gastmum einen Tag weg war und so der Vater allein war mit den Kindern. Bin also mit dem Bus dann wieder nach Woodcote gefahren und von da aus mit dem Fahrrad in mein Dorf, da ich kein Auto an dem Tag hatte. Ich hab mich ja ein bisschen wie ein Weihnachtsbaum gefühlt wie ich da mit all den Lichtern an mir zurück gefahren bin. Als ich dann hier angekommen bin konnte ich noch etwas entspannen bis ich dann zu den Nachbarn zum Baby sitten gegangen bin. Ich muss ja sagen es hat schon Vor und Nachteile. Ein enormer Vorteil ist, dass ich endlich mal TV gucken konnte und sie die Dance Show schauen konnte die hier kommt momentan sowas wie "Let's Dance" bei uns und ich halt fürs nichts tun, auf dem Sofa liegen, wahlweise was Essen oder trinken und TV gucken bzw am Ipad von denen sitzen oder lesen, auch noch Geld bekomme. Die Kinder haben auch alle durchgeschlafen von daher hatte ich wirklich nichts zu tun, aber ein wirklicher Nachteil ist, dass ich dann eben nicht einfach mich in mein Bett legen kann und schlafen, so wie ich es hier zuhause ja immer kann selbst wenn die weg sind, ich lasse dann einfach die Tür ganz offen und höre ja dann alles falls was sein sollte und so war es echt schwer wach zu bleiben. Sonntag war dann eigentlich der Plan dass wir nach London fahren, aber ads hatten wir am Abend schon abgesagt weil ich einen ruhigen Tag machen wollte und eigentlich nach Reading Weihnachtsgeschenke kaufen, aber auch das ist nichts geworden weil ich mit solchen Kopfschmerzen aufgewacht bin dass ich den ganzen Tag im Bett lag und überhaupt erst um 16 Uhr das erste mal aufgestanden bin.

Sorry, ich habe den Post zwischen gespeichert und erst jetzt (Freitag^^) wieder die Zeit gefunden ihn zuende zu schreiben.

Montag war dann ein normaler Tag wieder wie immer, nur dass das Nativity play in der Schule war wo mein Mittlerer ja mitgespielt hat (shepard 4; eine seeehr bekannte Rolle im Krippenspiel :D ) und so sind wir um 14 Uhr dann dort hin (wir=meine gastmum der kleine und ich) es war echt niedlich und ganz anders irgendwie als das Krippenspiel was iwr bei uns immer haben, viel mehr lieder und zwar nicht so altbekannte sondern eben welche die das ganze so erzählen und wir waren ja echt stolz auf "unsren" da er sehr klar gesprochen hat, womit er machnmal ein paar Probleme hat und er auch alle seine Sätze konnte.  Dienstag habe ich keien Hausarbeit gemacht sondern die auf Mittwoch verschoben und bin dafür dann endlich nach Reading um die Weihnachtsgeschenke zu besorgen da hab ich mich dann wie der Weihnachtsmann höchst persönlich gefühlt. Hab also bald alles mal durch wie ein Schneemann fühl ich mich ja dauerhaft so kalt wie es ist und Weihnachtbaum hatten wir ja Samstag.
Naja hier dann angekommen hab ich wieder meine "Dienstagskids" gehabt, wobei der große krank daheim war und ich so nur den kleinen hatte. Wir haben dann nur auf dem Sofa beim großen gesessen der immer wieder geschlafen hat und haben zusammen eine Doku geschaut über die Erde, die Mutter meinte es sei kein Problem wenn wir einfach einen ruhigen machen. Irgendwann ist der Große dann wieder aufgewacht nachdem er ne ganze Weile am Stück geschlafen hat und hatte ziemlich hoch Fieber und konnte sich kaum irgendwie mitteilen, habe dann gedacht dass er evlt auf Toilette muss (was auch der Fall dann war) und hab ihn dort hin getragen weil er nicht laufen konnte, er hat dabei so geschrien weil ihm alles weh getan hat, das tat mir richtig leid ihn zu sehen und ihm halt nicht wirklich helfen zu können außer ihm wieder Fiebersaft zu geben. Da die Mutter ja von zuhause aus arbeitet und gerade keinen phone call hatte hat sie es mitbekommen und kam dann auch zu uns ins Wohnzimmer und hat sich erstmal um ihn gekümmert, der Kleine fing dann auch an zu weinen und so hatten wir zwei weinende Jungs da liegen/sitzen. Die Mutter hat dann das Fieberthermometer geholt wo ich ihr noch zeigen musste wie das funktioniert, da sie es ewig nicht benutzt hat.
Ich hab den kleinen dann noch sein Tea gemacht und ihn versucht etwas zu beruhigen, er wollte halt auch die Aufmerksamkeit seiner Mama. Am Abend hatten die nochmal das nativiy wo der Große natürlich dann nicht hingegangen ist aber der kleine hat mit der Reception class die Sternsinger gemacht und ist dann wohl auch da hingegangen.
Mittwoch war dann ein normaler Arbeitstag und ich habe es sogar geschafft etwas Abendessen in meinen Kleinsten zu bekommen, da er momentan zahnt ist das alles andere als einfach und es kommt schon vor dass er gar nichts isst zum Abend und das ist natürlich eher weniger gut, da er dann nachts hungrig aufwacht. Donnerstag war es dann auch alles wie immer den Tag über und am Abend war um 6.30pm der Christmas/Charol Service von der Schule in der Kirche. Da sind wir dann hingegangen also mein Gastvater ist mit dem KLeinen daheim geblieben. Das war echt schön und die allermeisten kannte ich sogar. Kurz vorher hatte ich ncoh eine SMS von der Mutter meiner "Dienstagschildren" bekommen ob ich an dem Abend am 8.15 pm für sie baby sitten könnte, habe dann auch kurz mit meiner Gastmum abgesprochen ob das klar geht und war kein Problem sodass ich zugesagt habe. Also bin ich nach dem Charol Service erst noch in mein Zimmer habe mir bequeme Sachen angezogen und bin dann recht bald zu denen gelaufen, die Kinder haben schon geschlafen (dem Großen geht es auch wieder besser ;) ) und so saß ich wieder auf dem Sofa bis 23.45 Uhr ca. Da fiel es mir echt schwer wach zu bleiben und ich hab mir den Wecker auf alle 30min gestellt dass falls ich einschlafe (was dann auch einmal der Fall war) ich eben wieder schnell wach bin.
Heute ist End of Term d.h um 2 Uhr ist die Schule vorbei schon und so hole ich erst die beiden ab und danach irgendwann den Kleinen mit denen eben zusammen. Mal sehen was wir heute so machen die wollen einfach nie irgendwie mal raus oder so auf einen Spieplatz sondern immer lieber daheim bleiben, aber da sie sehr müde sind und kränkeln alle drei ist das vielleicht gar nichtmal so verkehrt.

Sonntag geht es dann auch schon nach Deutschland wieder seehr sehr früh....Ich freu mich um 3 Uhr wieder aufstheen zu dürfen...nicht! :D
Naja dann ist es am Flughafen wieder wenigstens schön leer und ich flieg in den Sonnenaufgang was ja auch schön ist.

Das nächste Mal schreib ich wohl aus Deutschland dann wieder mal etwas wie unser "Christmasdinner" hier am Samstag so war und der heutige Tag.

Viele vorweihnachtliche Grüße aus England ;-)
Mira

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen